Werkstudent:in – Marketing (w/m/d)
- Hamburg
Ipsos
Märkte und Konsument:innen jeden Tag etwas besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!
Es macht uns zu dem innovativsten Unternehmen in der Branche. Wir fördern eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit rund 20.000 Mitarbeitenden in 90 Märkten, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten. Das hört sich vielleicht etwas hochtrabend an, ist aber wirklich unser Antrieb. Zu unseren Kunden gehören nicht nur die größten Tech-, FMCG oder Mobilitäts-Brands, sondern auch Regierungen oder Non-Profit-Organisationen.
Marketing für Joghurt kann jede:r – interessant wird es doch erst, wenn man komplexe Themen und Zusammenhänge wie Studien-Ergebnisse oder Tracking-Produkte so erzählt, dass sie einfach und spannend zugleich sind. Daran arbeiten wir im Bereich Marketing und Kommunikation jeden Tag. Und in jedem agilen Sprint.
Eigentlich machen wir alles: Von exklusiven Offline-Kunden-Events bis hin zu Online-Messen und -Kampagnen sowie PR mit Reichweiten im Milliardenbereich. Interne Newsletter und Events stehen bei uns ebenfalls auf der Agenda. Und auch das Inhouse-Design mischt bei uns mit.
Jetzt möchten wir mit dieser neu geschaffenen Stelle noch mehr Fahrt aufnehmen. Und da kommst Du ins Spiel!
Deine Aufgaben
- Du bist für die Content-Pflege auf unserer Website zuständig – vom Daily Business bis hin zu Projekten mit großem Impact
- Du unterstützt unsere Online-Marketing-Expertin bei der täglichen Arbeit und erhältst Einblicke in SEO- und SEA-Kampagnen
- Du unterstützt bei der Content-Produktion und steuerst deine eigenen Projekte
- Du vereinst die Welten Insta und LinkedIn
Dein Profil
- Du studierst Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder Kommunikationswissenschaften
- „The Office“ kennst du nicht nur von Netflix und hast erste Erfahrungen in Praktika oder anderen Werkstudent:innen-Jobs gesammelt
- Erste Kenntnisse in der Pflege von Websites über CMS sind von Vorteil
- Wenn du eigene Inhalte für Social Media produzierst, umso besser!
- Begeisterung für Onlinemarketing und Marktforschung oder die Vorstellungskraft sich dafür begeistern zu können
- Deutsch und Englisch fließend
Wir bieten
Kontaktiere uns!
Bei Fragen wende dich bitte an:
- Maria Bachmann
- Executive HR
- +49 911 32153 3242