Werkstudent (w/m/d) – Channel Performance

  • Ipsos GmbH
  • Hamburg
  • München
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos

Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns! Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.
 
Im Bereich Channel Performance (CHP) arbeiten wir als Partner führender internationaler Unternehmen daran, durch konkrete Einblicke der Situation am (virtuellen) Point-of-Sale echten Mehrwert zu generieren. Weil wir wissen, dass exzellente Kundenerfahrung und Prozesse die zentralen Treiber für langfristigen Erfolg im Markt sind.
 
Wir sind dabei weltweiter Marktführer im Bereich Mystery Shopping. Mystery Shopping ist ein objektives, unvoreingenommenes Feedback von geschulten Kunden, um zu messen, wie Unternehmen Marken-, Produkt- und Kundenerlebnis-Versprechen über Touchpoints und Kanäle hinweg einhalten - physisch, telefonisch und digital.
 
Für unsere innovative Forschung für diverse Kunden in München und Hamburg suchen wir ab sofort für eine längerfristige Zusammenarbeit Werkstudenten (w/m/d). Fokus ist die Unterstützung der Projekte in allen Phasen: Setup, Studiendurchführung, Überwachung, Koordination und Reporting.
Daraus ergibt sich ein hervorragender Einblick in das Berufsfeld der Marktforschung und eine qualifizierte Referenz.

Deine Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Koordination und Betreuung der Mystery Shopper aus unserem Panel 
  • Mitarbeit beim Set-up neuer Studien (Konzeption, Briefings, Testing uvm.)
  • Datenverarbeitung und -validierung mit unseren Tools und Excel
  • Mitarbeit bei der Auswertung und Interpretation von Ergebnissen
  • Aufbereitung der Ergebnisse in Form von Managementpräsentationen in PowerPoint
  • Unterstützung bei der Betreuung eines Helpdesks für Kundenrückfragen

Dein Profil

  • Student (w/m/d) der Wirtschaftswissenschaften, der Sozialwissenschaften, der Psychologie, der Wirtschaftsinformatik o.Ä.
  • Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse
  • Souveränes Auftreten, professioneller Arbeitsstil und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • Ein hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit sowie Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, Erfahrungen in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes zu sammeln und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine intensive Einarbeitung in dein Aufgabengebiet.

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner gewünschten Wochenarbeitszeit. 

Dein Ansprechpartner für weitere Fragen:
 
  • Herr Hartmut Schäfer
  • Manager HR
  • +49 69 247470 2713