Teamlead (w/m/d) – Customer Experience

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Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher:innen und Berater:innen aus Leidenschaft. Märkte und Konsument:innen jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativstes Marktforschungsunternehmen fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Im Bereich Customer Experience (CX) arbeiten wir als Partner führender internationaler Unternehmen daran, durch bessere Customer Experience echten Mehrwert zu generieren. Weil wir wissen, dass exzellente Kundenerfahrung einer der zentralen Treiber für langfristigen Erfolg im Markt ist.
 
Unser Anspruch ist es dabei, „Game Changer“ zu sein. Von State-of-the-Art Research bis hin zum Management von Technologie Plattformen: CX nicht nur zu messen und zu analysieren, sondern gemeinsam mit unseren Kunden auf ein neues Niveau zu heben.
 
Wir suchen zur Verstärkung unseres Customer Experience Teams in Nürnberg eine:n Teamlead (w/m/d) – Customer Experience, die Stelle kann auch in Teilzeit (80%) besetzt werden.
 

Deine Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Leitung eines unserer CX-Teams (Personalplanung,-entwicklung, Talentmanagement und Vorbild für unsere wichtigste Ressource – unsere Mitarbeitenden)
  • Umsetzung der Unternehmensziele innerhalb des Teams und gegenüber den Kunden
  • Fokus auf Business Development bei bestehenden und Neukunden
  • Client-Relationship-Management
  • Verantwortung für die Umsätze und Ergebnisse des Teams
  • Förderung von Cross-Selling-Activities (team- und/oder auch bereichsübergreifend)
  • Verantwortung für die Entwicklung von Untersuchungskonzepten und für die Erstellung von (z.T.) komplexen Angeboten
  • Durchführung von Analysen, Ableitung von innovativen und lösungsorientierten Handlungsempfehlungen sowie Leiten von Präsentationen und Workshops bei Kunden
  • Ipsos-Markenbotschafter auf Konferenzen, Netzwerkveranstaltungen und in den Medien

Dein Profil

  • Mehrjährige Erfahrung in der strategischen Marktforschung (quantitativ) oder vergleichbarer Hintergrund
  • Trusted advisor mit Beratungsqualitäten
  • Vertriebsstärke und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Business Development und Sales
  • Teamplayer und Führungskraft mit Motivationsfähigkeit
  • Starke Kundenorientierung und hoher Qualitätsanspruch
  • Hohe Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick
  • Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Flexibilität
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Individuelles Onboarding
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Company Bike
  • Ipsos corporate benefits für unsere Mitarbeitenden
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Workation

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

Bei Fragen wende dich bitte an:
 
  • Maria Bachmann
  • Executive HR
  • +49 911 32153 3242