Teamlead Market Research (w/m/d) – Brand Health Tracking

  • Hamburg
  • Nürnberg
scheme imagescheme imagescheme image

Teamlead Market Research (w/m/d) – Brand Health Tracking

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!
 
Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.
 
Die Service Line Brand Health Tracking unterstützt unsere Kunden in der zielgerichteten Führung ihres wichtigsten Assets, der Marke. Wir verfolgen, wie die verschiedenen klassischen und digitalen Marketingaktivitäten dazu führen, neue Kunden für eine Marke zu gewinnen oder, dass aktuelle Kunden die Marke häufiger oder immer wieder kaufen. Im Mittelpunkt steht immer die Frage, ob das Marketing das Denken und Fühlen der (potenziellen) Kunden erfolgreich verändert und die Attraktivität der Marke im Wettbewerbsumfeld zunimmt.
 
Unsere Mission ist es, Marken mit modernsten Forschungsprogrammen und fundierten Insights nachhaltig erfolgreicher zu machen.

Deine Aufgaben

  • Leitung internationaler (Kunden-)Teams und Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung aller Projekte bei diesem Kunden
  • Kundenbetreuung sowie Aus- & Aufbau von Kundenbeziehungen mit dem Ziel, deren Bedürfnisse und Business Questions zu verstehen.  
  • Übersetzung der Kundenfragestellungen und -herausforderungen in moderne, zielgerichtete Forschungsprogramme
  • Konzeption und Verantwortung von quantitativen Marken- sowie Werbetracking-Programmen – oft in Kooperation mit dem globalen Ipsos-Netzwerk
  • Fact-based Consultancy: Ableitung von Insights und Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Entwicklung der zukünftigen Markenstrategie und ihrer operativen Umsetzung

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften oder ähnlicher Studiengänge
  • Langjährige Erfahrung in der quantitativen Marken- und Werbeforschung und/oder dem Marketing, idealerweise in der Beratung internationaler B2B- oder Automobilmarken
  • Erfahrung als Projektleiter und idealerweise Führungserfahrung
  • Erfahrung in der Koordination von (nationalen und internationalen) Projekten
  • Kommunikationsstärke und Präsentationserfahrung
  • Teamfähigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit – auch unter Zeitdruck
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliches, lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Interesse und Spaß an der Welt der Marke sowie an den Chancen und Möglichkeiten der digitalen Marketingwelt

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:
 
  • Flexible Arbeitszeit
  • Individuelles Onboarding
  • Breites Angebot an internationalen Online-Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Company Bike
  • Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)
  • Mobiles Arbeiten

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
 
  • Maria Neumüller
  • Executive HR
  • +49 911 32153 3242