Senior UX Quantitative Researcher (w/m/d)

  • Berlin
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!
 
Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.
 
 
Unser globales Ipsos UX Team ergänzt und erweitert mit seinen UX -Services unsere Ipsos Marktforschung Kompetenzen. Bei uns hast Du die Möglichkeit gemeinsam mit Kollegen anderer Bereiche und unseren Kunden daran zu arbeiten, die digitale Welt einfacher und smarter zu gestalten, damit jeder Touchpoint eine Erfahrung ist, die Freude bereitet. 
Die uneingeschränkte Vernetzung von Wissen ist unsere oberste Maxime. Strategisches Denken ist unser Antrieb, Veränderungen sind unsere Zukunftsvision.

Deine Aufgaben

  • Eigenständige Verantwortung für komplexe Kundenprojekte, d.h. Übersetzung der Kundenfragestellungen und -herausforderungen in moderne, zielgerichtete Forschungsprogramme
  • Ganzheitliche Beratung unserer Kunden bzgl. der strategischen Ausrichtung, des Projektdesigns, des Projektverlaufs und der Methodik
  • Kalkulation und Angebotslegung
  • Projektplanung, -organisation, -durchführung sowie Auswertung und Präsentation der Ergebnisse, auch im internationalen Umfeld
  • Ableitung von Insights sowie strategischer und operativer Handlungsempfehlungen
  • Selbständige Kundenakquise und -betreuung

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, der Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, der Psychologie o. Ä.
  • Mind. 4-5-jährige Erfahrung in der quantitativen Marktforschung und/oder dem Marketing
  • Erfahrung in der Koordination von (nationalen und internationalen) Projekten
  • Kommunikationsstärke und Präsentationserfahrung
  • Teamfähigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit – auch unter Zeitdruck
  • Fließende Englischkenntnisse
  • Eigenverantwortliches, lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Sehr gute Kenntnisse in SPSS und Excel
  • Fähigkeit, Daten zu interpretieren und in präsentationsfertige Berichte (Englisch und Deutsch) umzuwandeln

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:
 
  • Flexible Arbeitszeit
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Company Bike
  • Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)
  • Mobiles Arbeiten

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.  

Dein Ansprechpartner für weitere Fragen:
 
  • Maria Neumüller
  • Executive HR
  • +49 911 32153 3242