Senior Solution Consultant (w/m/d) – CX Technology

  • Ipsos GmbH
  • München
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Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Im Bereich Customer Experience (CX) arbeiten wir als Partner führender internationaler Unternehmen daran, durch bessere Customer Experience echten Mehrwert zu generieren. Weil wir wissen, dass exzellente Kundenerfahrung einer der zentralen Treiber für langfristigen Erfolg im Markt ist.

Unser Anspruch ist es dabei, „Game Changer“ zu sein. Von State-of-the-Art Research bis hin zum Management von Technologie Plattformen: CX nicht nur zu messen und zu analysieren, sondern gemeinsam mit unseren Kunden auf ein neues Niveau zu heben.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Customer Experience Teams im München und unsere IT-basierten CX-Programme einen Senior Solution Consultant (w/m/d) – CX Technology.

Als Senior Solution Consultant (w/m/d) – CX Technology übersetzt du an der Schnittstelle zwischen Business und IT die Anforderungen unserer Kunden in konkrete Technologie-Lösungen, begleitest als technischer Product Owner deren Implementierung und stellst damit den Erfolg internationaler Customer Experience Programme sicher.


 

Deine Aufgaben

  • Definition von Business- und IT-Spezifikationen für die Einführung und Weiterentwicklung von CX Voice-of-the-Customer Lösungen („VoC“)
  • Solution Design und Implementierung von internationalen VoC Programmen gemeinsam mit unseren Kunden
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops mit Stakeholdern und Kunden zur Sicherstellung des Programmerfolgs
  • Requirements Management, Erstellung von Angeboten und Monitoring der Implementierung
  • Fachliche Leitung des technischen Projektteams mit ca. 10 Mitarbeitern
  • Weiterentwicklung der CX-Programme und Ausbau der Kundenbeziehungen gemeinsam im Ipsos CX-Team

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium einer relevanten Studienrichtung (Wirtschafts-, Natur- oder Sozialwissenschaften, Informatik etc.)
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Management von internationalen Technologieprojekten
  • Fundierte Expertise in mindestens einem der Themenbereiche  CX-Technologien, Customer Analytics, Business Intelligence und Dashboard Entwicklung
  • Langjährige Erfahrung im Stakeholder Management und der Betreuung anspruchsvoller Kunden
  • Vertiefte Erfahrung in Projektmanagement, entsprechende Methodenkenntnisse wie z.B. KANBAN,  SCRUM, JIRA/ Confluence
  • Exzellentes Business-Verständnis, analytisches Denkvermögen, Kommunikations- und Organisationsstärke sowie ausgeprägte Lösungsorientierung
  • Souveränes Auftreten, professionelles Arbeiten und ausgeprägte Team- und Kundenorientierung
  • Ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Individuelles Onboarding
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei 
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.  

 
  • Julia Uebelacker
  • Manager HR
  • +49 911 32153 3319