(Senior) Research Executive (w/m/d) – Qualitative Research FMCG/OTC

  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher:innen und Berater:innen aus Leidenschaft. Märkte und Konsument:innen jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativstes Marktforschungsunternehmen fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Mit über 1.000 Forschern, vertreten in mehr als 80 Ländern ist Ipsos Understanding Unlimited oder kurz Ipsos UU – weltweit das führende Netzwerk qualitativer Forschung. Bei Ipsos UU arbeiten wir nach dem Prinzip „Bringing Life to life“.  Wir beobachten Menschen in ihrem wirklichen Leben – und haben dabei immer das große Ganze im Blick, um so eine Fülle frischer Insights zu generieren und verborgene Zusammenhänge aufzudecken.
Die uneingeschränkte Vernetzung von Wissen ist unsere oberste Maxime. Strategisches Denken ist unser Antrieb, Veränderungen sind unsere Zukunftsvision.

Deine Aufgaben

  • Ganzheitliche Beratung unserer Kunden bzgl. strategische Ausrichtung und Projektdesign
  • Eigenverantwortliche Konzeption, Organisation, Koordination und Durchführung von qualitativen Marktforschungsprojekten sowohl auf nationalem als auch internationalem Level
  • Leitung von Workshops mit Kunden und/oder Konsument:innen (remote und on-site)
  • Analyse und Interpretation von Daten, inkl. Entwicklung von Handlungsempfehlungen
  • Kundenakquise, -betreuung und -beratung
  • Erstellung von Angeboten und Kalkulationen
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit innerhalb Ipsos Deutschland sowie enger Austausch mit den globalen UU Teams
  • Think out of the box: neue Methoden entwickeln, ausprobieren und Spaß daran haben

Dein Profil

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Psychologie, Digital Media Marketing / Design, Sozial- und/oder Wirtschaftswissenschaften oder anderen relevanten Fachbereichen
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der qualitativen Marktforschung im Bereich FMCG/OTC auf Institutsseite, aber auch gerne zusätzlich auf Kundenseite
  • Begeisterung für neue qualitative Methoden und Technologien (insb. Communities, Apps, Curation etc.)
  • Erfahrung mit und Spaß an Workshops (on-site und remote mit Tools wie z.B. Mural)
  • Erfahrung in Akquise und Betreuung anspruchsvoller Kunden
  • Fließend Deutsch auf Muttersprachniveau sowie sehr gutes Englisch
  • Erste Erfahrung mit der fachlichen Anleitung von Kolleg:innen, z.B. Junior:innen oder Praktikant:innen
  • Freude für Projekte auch länger innerhalb Deutschlands sowie im In- und Ausland zu reisen
  • Idealerweise eine nachweisbare und fachspezifische Zusatzqualifikation, z.B. Design Thinking, Lego-Serious Play, NLP, Professional Facilitator etc.
  • Lust über den Tellerrand zu blicken und neue Methoden und Ansätze zu entwickeln und auch zu präsentieren

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Flexible Arbeitszeit
  • Individuelles Onboarding
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Company Bike
  • Ipsos corporate benefits für unsere Mitarbeitenden
  • Zuschuss zum Deutschlandticket 
  • Mobiles Arbeiten

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.  

Bei Fragen wende dich bitte an:
  • Maria Neumüller
  • Executive HR
  • +49 911 32153 3242