Senior Research Executive (w/m/d) – Creative Excellence
- Berlin
- Frankfurt
- Hamburg
- München
- Nürnberg
Ipsos
Als #1 innovativstes Marktforschungsunternehmen fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.
Deine Aufgaben
-
Ganzheitliche Beratung der Kunden bzgl. strategischer Ausrichtung und Projektdesign von Werbeforschungsprojekten (v.a. Pre- und Posttests) -
Eigenverantwortliche Konzeption, Organisation und Durchführung von quantitativen Marktforschungsprojekten sowohl auf nationalem als auch internationalem Level -
Erstellung von Angeboten und Kalkulationen -
Zusammenstellung und Steuerung der Projektteams sowie Anleitung und Ausbildung der „juniorigen“ Team-Mitglieder -
Analyse der Ergebnisse und Berichtslegung sowie deren Präsentation -
Mitwirkung bei der Akquise von Kunden und dem Ausbau neuer Geschäftsfelder -
Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung neuer Forschungstools -
Umsetzung von Eigen-Marketing-Maßnahmen (z.B. Publikationen, Kongress-Teilnahmen) -
Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit innerhalb Ipsos Deutschland sowie enger -
Austausch mit den globalen und europäischen Creative-Excellence-Teams
Dein Profil
-
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Marktforschung, der Sozialwissenschaften, der Psychologie, Kommunikationswissenschaften o.Ä. -
Mehrjährige Berufserfahrung in der quantitativen Marktforschung, Mediaplanung, strategischen Beratung einer Werbeagentur o. Ä -
Erfahrung in der Steuerung von (nationalen und internationalen) Projekten -
Ausgezeichnete Kenntnisse des quantitativen Methodenspektrums -
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikations- und Organisationsstärke -
Ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität -
Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
Wir bieten
Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:
- Individuelles Onboarding
- Breites Angebot an internationalen online Trainings
- 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
- Flexible Arbeitszeit
- Mobiles Arbeiten
- Company Bike
- Ipsos corporate benefits für unsere Mitarbeitenden
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Workation
Kontaktiere uns!
Bei Fragen wende dich bitte an:
- Maria Bachmann
- Executive HR
- +49 911 32153 3242