Senior Research Executive (w/m/d) – Brand Health Tracking

  • Hamburg
  • Nürnberg
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Die Service Line Brand Health Tracking unterstützt unsere Kunden in der zielgerichteten Führung ihres wichtigsten Assets, der Marke. Wir verfolgen, wie die verschiedenen klassischen und digitalen Marketingaktivitäten dazu führen, neue Kunden für eine Marke zu gewinnen oder dass aktuelle Kunden die Marke mehr und häufiger kaufen. Im Mittelpunkt steht immer die Frage, ob das Marketing das Denken und Fühlen der (potenziellen) Kunden erfolgreich verändert und die Attraktivität der Marke im Wettbewerbsumfeld zunimmt. Unsere Mission ist es, Marken mit modernsten Forschungsprogrammen und fundierten Insights nachhaltig erfolgreicher zu machen. 

Deine Aufgaben

  • Übersetzung der Kundenfragestellungen und -herausforderungen in moderne, zielgerichtete Forschungsprogramme
  • Organisation und Durchführung von Marken- sowie Werbetracking Programmen – oft in Kooperation mit dem globalen Ipsos-Netzwerk
  • Projektleitung und fachliche Führung internationaler Projektteams
  • Ableitung von Insights sowie strategischer und operativer Handlungsempfehlungen mittels fact-based Consultancy
  • Selbständige Kundenakquise und -betreuung

Dein Profil

  • Interesse und Spaß an der Welt der Marke sowie an den Chancen und Möglichkeiten der digitalen Marketingwelt
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, der Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, der Psychologie o. Ä.
  • Mind. 4-5-jährige Erfahrung in der quantitativen Marken- und Werbeforschung und/oder dem Marketing, idealerweise in der Beratung internationaler B2B- oder Automobilmarken
  • Erfahrung in der Koordination von (nationalen und internationalen) Projekten
  • Kommunikationsstärke und Präsentationserfahrung
  • Teamfähigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit – auch unter Zeitdruck
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliches, lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Individuelles Onboarding
  • Breites Angebot an internationalen Online Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei 
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)
  • Ermäßigtes HVV-Ticket 
  • Ermäßigte VBB-fahrCard (coming soon) 

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.  

 
  • Frau Maria Neumüller
  • Executive HR
  • +49 911 32153 3242