(Senior) Research Executive – Customer Experience (w/m/d)
- Berlin
- Frankfurt
- Hamburg
- München
- Nürnberg
Ipsos
Als #1 innovativstes Marktforschungsunternehmen fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.
Deine Aufgaben
- Ganzheitliche Beratung der Kunden bzgl. strategischer Ausrichtung und Projektdesign
- Eigenverantwortliche Konzeption, Organisation und Durchführung von quantitativen CX-Marktforschungsprojekten sowohl auf nationalem als auch internationalem Level
- Erstellung von Angeboten und Kalkulationen
- Zusammenstellung und Steuerung der Projektteams sowie Anleitung und Ausbildung der „juniorigen“ Team-Mitglieder
- Analyse der Ergebnisse und Berichtslegung sowie deren Präsentation
- Mitwirkung bei der Akquise von Kunden und dem Ausbau neuer Geschäftsfelder
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung neuer Forschungstools
- Umsetzung von Eigen-Marketing-Maßnahmen (z.B. Publikationen, Kongress-Teilnahmen)
- Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit innerhalb Ipsos Deutschland sowie enger Austausch mit den globalen und europäischen CX-Teams
Dein Profil
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Marktforschung, der Sozialwissenschaften, der Psychologie, Kommunikationswissenschaften o.Ä.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Institutsmarktforschung, idealerweise im Bereich Customer Experience/ Insights
- Hohe Affinität für Data Analytics (z.B. Python, Medallia oder Tableau)
- Ausgezeichnete Kenntnisse des quantitativen Methodenspektrums
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikations- und Organisationsstärke
- Ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
Wir bieten
Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:
- Individuelles Onboarding
- Breites Angebot an internationalen online Trainings
- 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
- Flexible Arbeitszeit
- Mobiles Arbeiten
- Company Bike
- Ipsos corporate benefits für unsere Mitarbeitenden
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Workation
Kontaktiere uns!
Bei Fragen wende dich bitte an:
- Maria Bachmann
- Executive HR
- +49 911 32153 3242