(Senior) Research Consultant (w/m/d) – Market Strategy & Understanding

  • Hamburg
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Die Service Line Market Strategy & Understanding (MSU) ist eine der global existenten Ipsos Spezialisierungen, die na­ti­o­na­le wie in­ter­na­tio­na­le Markt­for­schungs­stu­di­en in den Be­rei­chen FMCG, OTC, Retail, Durables und Ser­vi­ces be­treuen. Der inhaltliche Schwer­punkt liegt hier­bei auf Mar­ke­ting­fra­ge­stel­lun­gen rund um die The­men Markt, Mar­ke und Shopper.

Die Vielfalt der Projekte reicht von Grundlagenstudien, U&A-Projekte, Journey-Anfragen, Segmentationen bis hin zu strategischen Markenpositionierungsstudien.

Wenn du Lust auf spannende (neuartige) Kunden, Start-Ups und vielseitige Themen hast, wenn du jeden Tag auf´s Neue herausgefordert werden möchtest, wenn du gerne auch international arbeitest und dabei aber die Fäden in der Hand hältst, wenn du Spaß daran hast, das echte Business Objective hinter einer Anfrage aus den Kunden herauszukitzeln – kurz: wenn du dich gerne herausfordern lässt und leidenschaftlich mit den Kunden arbeitest, dann solltest du in unser Team kommen.

Deine Aufgaben

  • Angebotserstellung, Projektleitung, Reportlegung, Präsentation auf Basis regelmäßiger Kunden Interaktion
  • Eigenverantwortliche Koordination interner und ggf. externer Dienstleister sowie Zusammenarbeit X-Servicelines / X-Country – Du hältst die Fäden in der Hand
  • Kundenbetreuung, -beratung und Kundenakquisition – Kommunikation, aber auch Kundenmanagement ist hier die Herausforderung
  • Fachliche Anleitung der Projektteams – nimm die Kollegen mit auf den Weg, fördere und fordere!
  • Interne Schulungen / Kommunikation, Adaption von Ansätzen an Kundenfragestellungen und / oder Researchbereiche

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, möglichst mit Schwerpunkt BWL/Marketing/Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaft oder Psychologie
  • Methodenkenntnisse im Bereich quantitativer Marketingforschung (Kenntnisse multivariater Verfahren und idealerweise der Forschungsrichtung bei MSU)
  • Erfahrung in der Koordination von (nationalen und internationalen) Projekten (mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im adäquaten Bereich)
  • Hohe Marketingorientierung
  • Leidenschaft für Zahlen und gesunde Neugier
  • Eigeninitiative
  • Kommunikationsstärke (Präsentationserfahrung, Workshopmoderation)
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Individuelles Onboarding
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei 
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)
  • Ermäßigtes HVV-Ticket 

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.  
 
  • Gabriela Alejandra Rivas Rivas
  • Executive HR
  • +49 40 80096 4124