Senior Insights Consultant (w/m/d) – Market Strategy & Understanding

Senior Insights Consultant (w/m/d) – Market Strategy & Understanding, 1. BildSenior Insights Consultant (w/m/d) – Market Strategy & Understanding, 2. BildSenior Insights Consultant (w/m/d) – Market Strategy & Understanding, 3. Bild

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher:innen und Berater:innen aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!
 
Die Service Line Market Strategy & Understanding (MSU) ist eine der globalen Ipsos Spezialisierungen, die nationale wie internationale Marktforschungsstudien in den Bereichen FMCG, Retail, Durables und Services betreuen. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt hierbei auf Marketingfragestellungen rund um die Themen Markt, Marke und Shopper.
 
Die Vielfalt der Projekte reicht von Grundlagenstudien, U&A-Projekten, Journey-Anfragen, Segmentationen bis hin zu strategischen Markenpositionierungsstudien.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Senior Insights Consultant (w/m/d) für unsere Business Unit Market Strategy & Understanding an einem unserer Standorte in Hamburg, München, Frankfurt, Berlin oder Nürnberg.

Deine Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Übersetzung von Kundenfragestellungen in moderne, zielgerichtete Forschungsansätze
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von nationalen sowie internationalen Studien (z. B. U&A, Segmentierungen, Markenstudien)
  • Durchführung von Datenanalysen und Aufbereitung von Ergebnissen
  • Unterstützung bei der Ableitung von Insights sowie bei der Formulierung strategischer Handlungsempfehlungen
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Vorbereitung von Ergebnispräsentationen
  • Betreuung bestehender Kundenbeziehungen (mit Entwicklungsperspektive in Richtung Kundenberatung/-akquise)

Dein Profil

  • Erfahrung in der quantitativen Marktforschung oder vergleichbarer Hintergrund
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, der Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, der Psychologie o. Ä
  • Interesse und Spaß an der Welt der Marke sowie an den Chancen und Möglichkeiten der digitalen Marketingwelt
  • Erfahrungen in der Anwendung und Interpretation multivariater Analyseverfahren und -Modelle
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich darzustellen
  • Hohes Qualitätsbewusstsein sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamorientierung
  • Hohe Eigeninitiative
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Breites Angebot an internationalen Online-Trainings
  • Ipsos Corporate Benefits für unsere Mitarbeitenden
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Company Bike
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Workation

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.  

Bei Fragen wende dich bitte an:

 

 
  • Maria Bachmann
  • Senior Talent Acquisition & Development Expert
  • +49 911 32153 3242