Senior Insights Consultant (w/m/d) – Creative Excellence

Senior Insights Consultant (w/m/d) – Creative Excellence, 1. BildSenior Insights Consultant (w/m/d) – Creative Excellence, 2. BildSenior Insights Consultant (w/m/d) – Creative Excellence, 3. Bild

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher:innen und Berater:innen aus Leidenschaft. Märkte und Konsument:innen jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativstes Marktforschungsunternehmen fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Creative Excellence unterstützt Werbetreibende durch Forschung und Beratung, die Wirksamkeit ihrer kreativen Kampagnen zu maximieren und das Markenwachstum zu fördern. Hierbei wird der gesamte kreative Entwicklungsprozess abgedeckt, von der ersten Idee bis zum finalen Film. Dabei nutzen wir innovative, digitale Lösungen wie Creative|Spark. 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Senior Insights Consultant (w/m/d) – Creative Excellence an einem unserer Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Nürnberg oder München.

Deine Aufgaben

  • Aufbau von Beziehungen zu Kunden mit dem Ziel, deren Bedürfnisse und Business Questions zu verstehen
  • Eigenverantwortliche Projektleitung, insbesondere: 
    • Übersetzung von Business Questions in zielgerichtete Forschungsdesigns 
    • Konzeption, Organisation und Durchführung von Werbeforschungsprojekten (v.a. Pre- und Posttests)
    • Projektmanagement und projektbezogenes Kundenmanagement
    • Koordination interner Dienstleister
    • Fragebogengestaltung und Datenanalysen 
    • Reporting der Ergebnisse (inkl. Summary & Empfehlung) sowie der Kundenberatung
    • (Teil-) Präsentation der Ergebnisse vor Kunden
  • Teamarbeit in der Kooperation im globalen Ipsos-Netzwerk
  • Eigenverantwortliches, lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten 

Dein Profil

  • Interesse und Spaß an der Werbewirkungsforschung und an der Arbeit mit Daten
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der quantitativen Marktforschung, Mediaplanung, strategischen Beratung einer Werbeagentur o. Ä
  • Erfahrung in der Koordination von Projekten 
  • Kommunikationsstärke und Präsentationserfahrung
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Begeisterung für KI-Themen und Anwendungserfahrung
  • Teamfähigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit
  • Eigenverantwortliches, lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse 

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Individuelles Onboarding
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Company Bike
  • Ipsos corporate benefits für unsere Mitarbeitenden
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Workation

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

Bei Fragen wende dich bitte an:
 
  • Maria Bachmann
  • Senior Talent Acquisition & Development Expert
  • +49 911 32153 3242