Senior Engagement Manager (w/m/d) – Ipsos Strategy3

  • Ipsos GmbH
  • Hamburg
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos Strategy3

Ipsos Strategy3 ist eine international führende Beratung in den Bereichen Markenstrategie, Marketing, und Innovation. Mit Hauptsitz in New York City und Büros in den USA, UK, Frankreich, und China, und zweistelligem Wachstum seit mehreren Jahren, ist es 2021 soweit: wir starten in Deutschland! Für unser S3 Deutschland Gründungsteam am Standort Hamburg suchen wir nun hochmotivierte, kreativ und analytisch gleichermaßen begabte Macherinnen und Macher, die die Markenwelt unserer Kunden und deren Kunden nachhaltig verändern wollen und vor der Herausforderung, einen neuen Standort zusammen zu starten, nicht zurückscheuen.
 
Als Berater*innen arbeiten wir projektbasiert und immer kooperativ mit einem breiten Spektrum an Kunden in B2B und B2C zusammen – von Startups über Mittelständler bis zu globalen Markenunternehmen.  Wir suchen wissenshungrige und idealistische Marken-Enthusiasten, die das Potenzial sehen, wo andere bei den Problemen halt machen – und die ihre ganz eigene Mischung aus analytischer und kreativer Stärke mitbringen. Wenn du dich in den Tiefen von Powerpoint-Decks und Excel-Modellen genauso wohl fühlst wie in einer hitzigen Debatte über den kulturellen Wert der Gala oder von Game of Thrones, dann sollten wir uns unterhalten. Für unsere Art, zu Arbeiten und Kunden zu begeistern, brauchst du diese Vielseitigkeit - gepaart mit Weitblick, Neugier, Selbstbewusstsein und einem natürlichen Führungssinn.

Deine Aufgaben

  • Mit Freude Verantwortung übernehmen: Als Senior Engagement Manager (w/m/d) entwickelst du Projektansätze und Angebote, leitest Kundenprojekte, führst und motivierst dein Projektteam aus Berater*innen und bist zentrales Bindeglied zu Kunden sowie unseren Partnern aus der Ipsos Marktforschung
  • Kreativ strukturieren, strukturiert kreativ sein: du entwirfst und entwickelst kooperativ mit Kunden, Team und Partnern Beratungs- und Projektansätze, Frameworks und Templates
  • Moderieren und lenken: du planst, entwickelst und leitest eigenständig globale Kundenpräsentationen und Strategie- und Innovations-Workshops mit funktionsübergreifenden Kundenteams, sowohl live als auch virtuell
  • Kommunizieren & vernetzen: du bist nicht nur in Projekten erste*r Ansprechpartner*in für unsere globalen Kunden, sondern auch zentral dafür mitverantwortlich, unsere eigene Marke Strategy3 aufzubauen und für uns Netzwerke zu schaffen – sowohl im Aufbau von Kundenbeziehungen als auch intern mit unseren Partnern aus der Marktforschung
  • Weiterdenken und -handeln: wir sind ein „Start-up“-Team und kennen kein Business as Usual - du bist proaktiv im Vorschlagen, Antizipieren und Planen zentraler Projekt- und Geschäftsentwicklungsmeilensteine für Strategy3
  • Analysieren & extrapolieren: Quantitative und qualitative Marktforschungsergebnisse auswerten und in das strategisch relevante „So What“ überführen
  • Neugierig bleiben: du beschäftigst dich proaktiv mit Literatur, Trends, und Thought Leadership aus den Bereichen Markt- und Markenstrategie, kundenzentrisches Denken, Foresight und Innovation und hast am besten auch selbst schon zu diesen Themen geschrieben oder auf Veranstaltungen gesprochen

Dein Profil

  • Erwiesene Führungsstärke, vertikal und lateral – du verstehst es, sowohl inhaltlich zu leiten als auch persönlich zu inspirieren und motivieren
  • Präsentationsstärke, Team- und Kundenführungserfahrung und Vertrautheit mit der Kundenkommunikation auf Führungsebene, auf Englisch und Deutsch
  • 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in Unternehmensberatung, Markenstrategie, Marketing, Forschung, oder auch als Gründer – wobei der spezifische Bereich hier weniger wichtig ist als das, was du erreicht hast
  • Ein überzeugender Track Record mit fünf bis sieben Jahren Berufserfahrung aus Unternehmensberatung, Markenstrategie, Marketing, Innovation und Foresight (am besten sowohl in Deutschland als auch international gesammelt)
  • Starke Projektmanagement Skills sowie die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig unter Kontrolle zu halten
  • Starker Geschäftssinn und die Bereitschaft, den Status quo zu hinterfragen
  • Leidenschaft für Marken (aus allen Lebens- und Geschäftsbereichen), Marketing und Innovation
  • Growth Mindset und echte Wertschätzung und Respekt für Funktionen und Expertise ganz außerhalb deiner eigenen

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Globales Arbeiten mit Kollegen und Kunden aus der ganzen Welt
  • Dynamisches, projektbasiertes Arbeiten über Branchen und Themenfelder hinweg
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.  

Weitere Informationen über Ipsos Strategy3 findest du hier: https://www.ipsosstrategy3.com
 
  • Julia Uebelacker
  • Manager HR
  • +49 911 32153 3319
  • Gesina Gudehus-Wittern
  • Director