(Senior) Consultant (w/m/d) – Data Solution and Marekting Performance

  • Ipsos GmbH
  • Hamburg
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos Strategy3

Ipsos Strategy3 ist eine international führende Beratung in den Bereichen Markenstrategie, Marketing, und Innovation. Mit Hauptsitz in New York City und Büros in den USA, UK, Frankreich, und China, und zweistelligem Wachstum seit mehreren Jahren, ist es 2021 soweit: wir starten in Deutschland! Für unser S3 Deutschland Gründungsteam am Standort Hamburg suchen wir nun hochmotivierte, kreativ und analytisch gleichermaßen begabte Macherinnen und Macher, die die Markenwelt unserer Kunden und deren Kunden nachhaltig verändern wollen und vor der Herausforderung, einen neuen Standort zusammen zu starten, nicht zurückscheuen.
 
Sie interessieren sich für Performance-Optimierung im Marketing und sehen Lösungen mit Hilfe von Daten, Analysen und Modellen, die andere nicht sofort erkennen? Sie lieben es technisch-analytische Übersetzungsleistungen zwischen Marketing-Anforderungen einerseits und Data Scientists / Data Solution Engineers andererseits zu erbringen und können derartige Projekte souverän managen?

Sie suchen eine Position mit viel Entwicklungspotenzial und tollen Aufstiegschancen?

Gleichzeitig wünschen Sie sich Gestaltungsmöglichkeiten wie in einem Start-up Unternehmen, aber das Kompetenzumfeld und die Ressourcen eines Marktführers?

Dann sollten wir sprechen!

In unserer Strategy 3 Beratungseinheit planen wir weitere Beratungsschwerpunkte rund um das Thema Marketing Performance Optimierung und Data Solution Development auszubauen. Dafür suchen wir engagierte neue Kollegen*innen mit entsprechendem Interesse, Qualifikationen und Ambitionen, die den Aufbau dieses Geschäftszweiges mitgestalten oder gar vorantreiben.

Ihre Aufgaben

  • Akquise(unterstützung) neuer Kunden und Projekte
  • (Mit-) Entwicklung von datenbasierten Tools, Lösungen und Diensten für unsere Kunden mit Hilfe von Kundendaten sowie 3rd Party Daten
  • Übernahme der Gesamtverantwortung in Projekten und / oder für Datenprodukte
  • Kollaboration mit verschiedensten Teams und Profilen - IT-lern, Data Engineers, Data Scientists, UX-lern etc.

Ihr Profil

  • Ausgeprägte kommerzielle Orientierung
  • Ausreichend Erfahrung aus der Beratung mit Fokus auf die Marketing-/ CX-Beratung
  • Ein hohe analytische Kompetenz, Lösungsmöglichkeiten daten- und modellbasiert zu erkennen
  • Starke kommunikative Fähigkeiten, um Übersetzungsleistungen zwischen Marketing und Data Scientists/Engineers zu erbringen
  • Organisationsstärke und Projektmanagement-Kompetenz
  • Wünschenswert sind Kenntnisse von MarTech-Anwendungen und Systemarchitekturen

Wir bieten

Es erwartet Sie ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Gestaltungsmöglichkeiten einer noch jungen „start-up“ Unit 
  • Schnelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein starkes Umfeld mit internationalem Kompetenznetzwerk
  • Vielfältige und spannende Projekte
  • Globales Arbeiten mit Kollegen und Kunden aus der ganzen Welt
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten

Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.  

 
  • Julia Uebelacker
  • Manager HR
  • +49 911 32153 3319
  • Martin Hellich
  • Chief Client Officer Germany
  • +49 40 80096 4567