(Senior) Consultant (w/m/d) – Customer Experience

  • Hamburg
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher:innen und Berater:innen aus Leidenschaft. Märkte und Konsument:innen jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativstes Marktforschungsunternehmen fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Customer Experience Teams in Hamburg einen (Senior) Consultant (w/m/d) – Customer Experience.

 

Deine Aufgaben

  • Organisation und Durchführung nationaler und internationaler Marktforschungsstudien in deutscher und englischer Sprache
  • Entwicklung von Untersuchungskonzepten, Datenanalyse und Ergebnisaufbereitung
  • Konzeption, Implementierung, Steuerung und Optimierung von Prozessen für (automatisierte) Datenerhebung, -zusammenführung und Reporting
  • Eigenverantwortliche Koordination interner und ggf. externer Dienstleister
  • Kundenkommunikation und -management
  • Ableitung von Insights und Empfehlungen sowie Präsentation der Ergebnisse
  • Beratung unserer Kunden zu Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerfahrungen aufbauend auf den Studienergebnissen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes berufsrelevantes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Psychologie o.a.)
  • Mehrjährige relevante Praxiserfahrung im Bereich Marktforschung/ Customer Insights oder Customer Experience
  • Ausgeprägte Fähigkeit, Daten zu analysieren und sinnvolle Erkenntnisse abzuleiten, aufzubereiten und zu präsentieren
  • Kommunikationsstärke
  • Sehr gute SPSS-Kenntnisse
  • Hohe Affinität für Data Analytics (z.B. Python, Medallia oder Tableau)
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Individuelles Onboarding
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Company Bike
  • Ipsos corporate benefits für unsere Mitarbeitenden
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Workation

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

Bei Fragen wende dich bitte an:
 
  • Maria Neumüller
  • Executive HR
  • +49 911 32153 3242