Senior Consultant (w/m/d) – Customer Experience

  • Ipsos GmbH
  • Hamburg
  • München
  • Nürnberg
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Unser Anspruch ist es dabei, ,,Game Changer" zu sein. Von State-of-the-Art Research bis hin zum Management von Technologie Plattformen: CX nicht nur zu messen und zu analysieren, sondern gemeinsam mit unseren Kunden auf ein neues Niveau zu heben.
Wir suchen zur Verstärkung unserer Customer Experience Teams in München, Nürnberg und Hamburg einen Senior Consultant (w/m/d) – Customer Experience.

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Leitung internationaler Customer Experience Programme und Forschungsprojekten in interdisziplinären Teams
  • Management von Prozessabläufen von CX Programmen, Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie Verantwortung für deren Umsetzung
  • Beratung nationaler und internationaler Kunden beim Design von Customer Experience Lösungen und deren Program Features (z.B. cloudbasierte SaaS Plattformen)
  • Führung und Entwicklung juniorer Teammitglieder
  • Interpretation von Analysedaten, Entwicklung von Storylines für Präsentationen und Interpretation und Durchführung von Managementpräsentationen
  • Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit senioren Teilnehmern auf Management Ebene
  • Pflege von Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung des bestehenden Geschäfts

Dein Profil

  • Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder im Customer Experience Management bei einem B2C oder B2B Unternehmen
  • Ausgeprägte analytische Kenntnisse
  • Expertise für Customer Experience Lösungen, Customer Journey Management
  • Erfahrung mit marktüblichen Softwarelösungen wie Salesforce oder CX Management SaaS (bspw. Medallia oder Qualtrics)
  • Idealerweise Erfahrung mit Analytics Sprachen wie SPSS, Python oder R
  • Sehr gute Deutsch-​ und Englischkenntnisse
  • Hohe Affinität für Technologie und digitale Lösungen
  • Spaß am gemeinsamen Erfolg in einem starken Team

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Individuelles Onboarding
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei 
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.  

 
  • Maria Neumüller
  • Executive HR
  • +49 911 32153 3242
  • Andreas Hubatschek
  • Director
  • +49 89 99600 1779