Research Executive (w/m/d) – Creative Excellence

  • Berlin
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Nürnberg
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher:innen und Berater:innen aus Leidenschaft. Märkte und Konsument:innen jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativstes Marktforschungsunternehmen fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.
 
Die Service Line Creative Excellence hilft unseren Kunden bei der Identifikation von starken Werbeideen und mit der zielgerichteten und systematischen Verbesserung ihrer Werbung. Und dies über den gesamten Werbeentwicklungsprozess: Von der ersten Idee bis hin zur tatsächlichen Performance im Markt.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Research Executive (w/m/d) – Creative Excellence an einem unserer Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Nürnberg oder München.

 

Deine Aufgaben

  • Aufbau von Beziehungen zu Kunden mit dem Ziel, deren Bedürfnisse und Business Questions zu verstehen
  • Übersetzung von Business Questions in moderne, zielgerichtete Forschungsprogramme
  • Konzeption, Organisation und Durchführung von Werbeforschungsprojekten (v.a. Pre- und Posttests)
  • Projektmanagement und projektbezogenes Kundenmanagement
  • Eigenverantwortliche Koordination interner Dienstleister
  • Fragebogengestaltung und Datenanalysen 
  • Reporting der Ergebnisse (inkl. Summary & Empfehlung) sowie der Kundenberatung
  • Teamarbeit in der Kooperation im globalen Ipsos-Netzwerk
  • Eigenverantwortliches, lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten 

Dein Profil

  • Interesse und Spaß an der Werbewirkungsforschung und an der Arbeit mit Daten
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der quantitativen Marktforschung, Mediaplanung, strategischen Beratung einer Werbeagentur o. Ä
  • Erfahrung in der Koordination von Projekten
  • Kommunikationsstärke und Präsentationserfahrung
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Teamfähigkeit, Sorgfalt und Neugierde
  • Eigenverantwortliches, lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse 

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Individuelles Onboarding
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Company Bike
  • Ipsos corporate benefits für unsere Mitarbeitenden
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Workation

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

Bei Fragen wende dich bitte an:
 
  • Maria Bachmann
  • Executive HR
  • +49 911 32153 3242