Research Executive (w/m/d) – Brand Health Tracking

  • Ipsos GmbH Jobportal
  • Hamburg
  • Nürnberg
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Die Service Line Brand Health Tracking unterstützt unsere Kunden in der zielgerichteten Führung ihres wichtigsten Assets, der Marke. Wir verfolgen, wie die verschiedenen klassischen und digitalen Marketingaktivitäten dazu führen, neue Kunden zu gewinnen oder dass aktuelle Kunden mehr und häufiger kaufen. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob sich das Denken und Fühlen der (potenziellen) Kunden zielgerecht verändert und die Attraktivität der Marke im Wettbewerbsumfeld zunimmt. Unsere Mission ist es, die Marken unserer Kunden erfolgreicher zu machen. 
 

Deine Aufgaben

  • Konzeption, Organisation und Durchführung von Marken- und Werbetracking-Studien – oft in Kooperation mit dem globalen Ipsos-Netzwerk
  • Projektmanagement und selbstständiges projektbezogenes Kundenmanagement
  • Eigenverantwortliche Koordination interner Dienstleister
  • Fragebogengestaltung, Datenanalysen und Reporting, u.a. mit Hilfe neuer, agiler Plattformlösungen und Softwarepakete
  • Reporting der Ergebnisse (inkl. Summary & Empfehlung) sowie strategische und operative Kundenberatung mittels fact-based Consultancy

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie o.Ä.
  • Zwei bis drei Jahre Erfahrung in der quantitativen Marktforschung und/oder in der Koordination und Durchführung von Projekten im Marketing
  • Interesse und Spaß an der Welt der Marke sowie an den Chancen und Möglichkeiten der digitalen Welt
  • Kommunikationsstärke und Präsentationserfahrung
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Teamfähigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit – auch unter Zeitdruck
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliches, lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Individuelles Onboarding
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei 
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.  

 
  • Julia Uebelacker
  • Manager HR
  • +49 911 32153 3319
  • Oliver Hupp
  • Director / Service Line Leader BHT
  • +49 911 32153 3298