Research Executive (w/m/d) – Brand Health Tracking
- Berlin
- Frankfurt
- Hamburg
- München
- Nürnberg
Ipsos
Als #1 innovativstes Marktforschungsunternehmen fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.
Deine Aufgaben
-
Aufbau von Beziehungen zu Kunden mit dem Ziel, deren Bedürfnisse und Business Questions zu verstehen -
Übersetzung von Business Questions in moderne, zielgerichtete Forschungsprogramme -
Konzeption und Unterstützung von quantitativen Marken- sowie Werbetracking-Programmen – oft in Kooperation mit dem globalen Ipsos-Netzwerk -
Projektmanagement und erstes projektbezogenes Kundenmanagement -
Eigenverantwortliche Koordination interner Dienstleister -
Fragebogengestaltung, Datenanalysen und Reporting, u.a. mit Hilfe neuer, agiler Plattformlösungen und Softwarepakete -
Reporting der Ergebnisse (inkl. Summary & Empfehlung) sowie der Kundenberatung mittels fact-based Consultancy - Präsentation von (Teil-)Ergebnissen
Dein Profil
-
Interesse und Spaß an der Welt der Marke sowie an den Chancen und Möglichkeiten der digitalen Marketingwelt -
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- (Marketing) oder Kommunikationswissenschaft, Sozialwissenschaften, Psychologie o.Ä. -
Erfahrung in der quantitativen Marken- und Werbeforschung und/oder dem Marketing, idealerweise für internationale B2C- oder B2B-Marken -
Freude an der Untersuchung von Datenmengen und komplexen Datenstrukturen -
Kommunikationsstärke und Präsentationserfahrung -
Teamfähigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit – auch unter Zeitdruck - Bevorzugt: Erfahrung und Begeisterung für analytische Zusammenhänge (Quant/Qual)
- Eigenverantwortliches, lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten
-
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:
- Individuelles Onboarding
- Breites Angebot an internationalen online Trainings
- 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
- Flexible Arbeitszeit
- Mobiles Arbeiten
- Company Bike
- Ipsos corporate benefits für unsere Mitarbeitenden
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Workation
Kontaktiere uns!
Bei Fragen wende dich bitte an:
- Maria Bachmann
- Executive HR
- +49 911 32153 3242