Research Executive (w/m/d) – Brand Health Tracking

  • Berlin
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Nürnberg
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher:innen und Berater:innen aus Leidenschaft. Märkte und Konsument:innen jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativstes Marktforschungsunternehmen fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Die Service Line Brand Health Tracking unterstützt unsere Kunden in der zielgerichteten Führung ihres wichtigsten Assets, der Marke. Wir verfolgen, wie die verschiedenen klassischen und digitalen Marketingaktivitäten dazu führen, neue Kunden für eine Marke zu gewinnen oder das aktuelle Kunden die Marke mehr und häufiger kaufen. Im Mittelpunkt steht immer die Frage, ob das Marketing das Denken und Fühlen der (potenziellen) Kunden erfolgreich verändert und die Attraktivität der Marke im Wettbewerbsumfeld zunimmt. Unsere Mission ist es, Marken mit modernsten Forschungsprogrammen und fundierten Insights nachhaltig erfolgreicher zu machen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine:n Research Executive (w/m/d) an einem unserer Standorte in Hamburg, München, Berlin, Frankfurt oder Nürnberg. 
 

Deine Aufgaben

  • Aufbau von Beziehungen zu Kunden mit dem Ziel, deren Bedürfnisse und Business Questions zu verstehen
  • Übersetzung von Business Questions in moderne, zielgerichtete Forschungsprogramme
  • Konzeption und Unterstützung von quantitativen Marken- sowie Werbetracking-Programmen – oft in Kooperation mit dem globalen Ipsos-Netzwerk
  • Projektmanagement und erstes projektbezogenes Kundenmanagement
  • Eigenverantwortliche Koordination interner Dienstleister
  • Fragebogengestaltung, Datenanalysen und Reporting, u.a. mit Hilfe neuer, agiler Plattformlösungen und Softwarepakete
  • Reporting der Ergebnisse (inkl. Summary & Empfehlung) sowie der Kundenberatung mittels fact-based Consultancy

Dein Profil

  • Interesse und Spaß an der Welt der Marke sowie an den Chancen und Möglichkeiten der digitalen Marketingwelt
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- (Marketing) oder Kommunikationswissenschaft, Sozialwissenschaften, Psychologie o.Ä.
  • Erfahrung in der quantitativen Marken- und Werbeforschung und/oder dem Marketing, idealerweise für internationale Automobil- oder B2B-Marken
  • Kommunikationsstärke und Präsentationserfahrung
  • Teamfähigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit – auch unter Zeitdruck
  • Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliches, lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Individuelles Onboarding
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Company Bike
  • Ipsos corporate benefits für unsere Mitarbeitenden
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Workation

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

Bei Fragen wende dich bitte an:
 
  • Maria Neumüller
  • Executive HR
  • +49 911 32153 3242