Project Manager (w/m/d) – Customer Experience

  • Ipsos GmbH
  • München
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Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Im Bereich Customer Experience (CX) arbeiten wir als Partner führender internationaler Unternehmen daran, durch bessere Customer Experience echten Mehrwert zu generieren. Weil wir wissen, dass exzellente Kundenerfahrung einer der zentralen Treiber für langfristigen Erfolg im Markt ist.

Unser Anspruch ist es dabei, „Game Changer“ zu sein. Von State-of-the-Art Research bis hin zum Management von Technologie Plattformen: CX nicht nur zu messen und zu analysieren, sondern gemeinsam mit unseren Kunden auf ein neues Niveau zu heben.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Customer Experience Teams im München und unsere IT-basierten CX-Programme einen Project Manager (w/m/d) – Customer Experience, vorwiegend für Projekte im Automobil-Bereich.

Deine Aufgaben

  • Organisation und Durchführung vorwiegend internationaler und Plattform-basierter CX-Programme über interdisziplinäre Teams in Deutsch und Englisch
  • Management von (internen und externen) Prozessen und Features (z.B. Dashboards), Identifikation von Effizienzsteigerungspotential sowie Umsetzung dieser Optimierungen 
  • Beratung und Unterstützung nationaler und internationaler Kunden in Bezug auf Programmgestaltung, Programmdurchführung, Ergebnisanalyse und Optimierung der Customer Journey sowie Pflege und Entwicklung von Kundenbeziehungen
  • Analyse von Daten, Interpretation und Aufbereitung der Ergebnisse in Form von Managementpräsentationen (PowerPoint) sowie Unterstützung bei der Präsentation
  • Eigenverantwortliche Durchführung/ Steuerung kleinerer Projekte/ Themen im Rahmen der CX Programme wie z.B. Change Requests

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium einer relevanten Studienrichtung (Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, Wirtschaftsinformatik etc.)
  • Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Kundenbetreuung, Kundenfeedback-Management, Plattform-basierter Customer Experience
  • Analytische Fähigkeiten, Kommunikations- und Organisationsstärke sowie starke Lösungsorientierung
  • Selbstbewusstes Erscheinungsbild, professioneller und strukturierter Arbeitsstil und ausgeprägte Kundenorientierung
  • IT- und Prozess-Affinität, Kenntnisse in VBA, Makros etc. sind wünschenswert
  • Sehr gute Englischkenntnisse und sehr gute Kenntnisse in MS-Office
  • Ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Individuelles Onboarding
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei 
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.  

 
  • Julia Uebelacker
  • Manager HR
  • +49 911 32153 3319