Praktikant:in (w/m/d) – Qualitative/ UX Research

  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher:innen und Berater:innen aus Leidenschaft. Märkte und Konsument:innen jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativstes Marktforschungsunternehmen fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Mit über 1.000 Forscher:innen, vertreten in mehr als 80 Ländern ist Ipsos Understanding Unlimited oder kurz Ipsos UU – weltweit das führende Netzwerk qualitativer Forschung.
Bei Ipsos UU arbeiten wir nach dem Prinzip „Bringing Life to life“.  Wir beobachten Menschen in ihrem wirklichen Leben – und haben dabei immer das große Ganze im Blick, um so eine Fülle frischer Insights zu generieren und verborgene Zusammenhänge aufzudecken.
Die uneingeschränkte Vernetzung von Wissen ist unsere oberste Maxime. Strategisches Denken ist unser Antrieb, Veränderungen sind unsere Zukunftsvision.

Wir vergeben an engagierte Student:innen fortlaufend Praktikumsplätze (3-6 Monate). 

Deine Aufgaben

  • Mitarbeit bei qualitativen und UX Projekten: Angebotserstellung, Rekrutierungsfragebogen, Beobachtung von Gruppendiskussionen und/oder Interviews, Auswertung und inhaltliche Analyse der Aussagen und Meinungen der Teilnehmer:innen sowie die Vorbereitung von Ergebnispräsentationen
  • Selbständiges Arbeiten und eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben und Projektschritten
  • Zusammenarbeit im internationalen Ipsos Netzwerk bei der Bearbeitung globaler Studien

Dein Profil

  • Student:in (w/m/d) der Wirtschafts- oder der Sozial- oder der Kommunikationswissenschaften, der Psychologie o.ä. ab dem dritten Semester
  • Sehr gute PowerPoint-Kenntnisse
  • Du bist kreativ, begeisterungsfähig mit eigenen Ideen und hast Lust auf das Verstehen von Konsumenten
  • Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • Ein hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit sowie Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, erste Berufserfahrungen in einem attraktiven, internationalen Umfeld zu sammeln. Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und außerordentlich spannende Projekte im globalen Umfeld.  
 
Während deines Praktikums wirst du im Rahmen eines Mentorings betreut, das dich bei deiner Einarbeitung und Weiterentwicklung unterstützt. Bei uns hast du außerdem die Möglichkeit, an einem breiten Angebot an internationalen Online-Trainings teilzunehmen. 







 

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse & ein kurzes Anschreiben) unter Angabe des Praktikumsbeginns sowie der Art und der Dauer des Praktikums. 

Bei Fragen wende dich bitte an:
 
  • Kirsten Haack
  • Senior Executive HR
  • +49 40 80096 4162