Praktikant:in (w/m/d) – Creative Excellence
- Hamburg
Ipsos
Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher:innen und Berater:innen aus Leidenschaft. Märkte und Konsument:innen jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!
Als #1 innovativstes Marktforschungsunternehmen fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.
Die Service Line Creative Excellence hilft unseren Kund:en bei der Identifikation von starken Werbeideen und mit der zielgerichteten und systematischen Verbesserung ihrer Werbung. Und dies über den gesamten Werbeentwicklungsprozess: Von der ersten Idee bis hin zur tatsächlichen Performance im Markt.
Wir vergeben an engagierte Student:nnen fortlaufend Praktikumsplätze (3-6 Monate).
Als #1 innovativstes Marktforschungsunternehmen fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.
Die Service Line Creative Excellence hilft unseren Kund:en bei der Identifikation von starken Werbeideen und mit der zielgerichteten und systematischen Verbesserung ihrer Werbung. Und dies über den gesamten Werbeentwicklungsprozess: Von der ersten Idee bis hin zur tatsächlichen Performance im Markt.
Wir vergeben an engagierte Student:nnen fortlaufend Praktikumsplätze (3-6 Monate).
Deine Aufgaben
- Unterstützung der Projektleitung bei quantitativen und/oder qualitativen Projekten von der Angebotserstellung, der Fragebogenentwicklung, der Erfassung und der Auswertung bis hin zur Analyse von Marktforschungsdaten und der Vorbereitung von Ergebnispräsentationen
- Selbständiges Arbeiten und eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben und Projektschritten
- Zusammenarbeit im internationalen Ipsos Netzwerk bei der Bearbeitung globaler Studien
Dein Profil
- Student:in der Sozial-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Psychologie o.ä.
- Interesse an der Marktforschung
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook
Wir bieten
Wir bieten dir die Chance erste Berufserfahrungen in einem attraktiven, internationalen Umfeld zu sammeln. Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und außerordentlich spannende Projekte im globalen Umfeld.
Während deines Praktikums wirst du im Rahmen eines Mentorings betreut, das dich bei deiner Einarbeitung und Weiterentwicklung unterstützt. Bei uns hast du außerdem die Möglichkeit an einem breiten Angebot an internationalen Online-Trainings teilzunehmen.
Während deines Praktikums wirst du im Rahmen eines Mentorings betreut, das dich bei deiner Einarbeitung und Weiterentwicklung unterstützt. Bei uns hast du außerdem die Möglichkeit an einem breiten Angebot an internationalen Online-Trainings teilzunehmen.
Kontaktiere uns!
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse & ein kurzes Anschreiben) unter Angabe des Praktikumsbeginns und der Dauer des Praktikums.
Bei Fragen wende dich bitte an:
Bei Fragen wende dich bitte an:
- Kirsten Haack
- Senior Executive HR
- +49 40 80096 4162