Praktikant (w/m/d) – Customer Experience

  • Hamburg
  • Publiziert: 11.05.2021
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Im Bereich Customer Experience (CX) arbeiten wir als Partner führender (inter-)nationaler Unternehmen daran, durch bessere Customer Experience echten Mehrwert zu generieren. Weil wir wissen, dass exzellente Kundenerfahrung einer der zentralen Treiber für langfristigen Erfolg im Markt ist.

Unser Anspruch ist es dabei, „Game Changer“ zu sein. Von State-of-the-Art Research bis hin zum Management von Technologie Plattformen: CX nicht nur zu messen und zu analysieren, sondern gemeinsam mit unseren Kunden auf ein neues Niveau zu heben.

Für unsere innovative Forschung in den unterschiedlichsten Branchen suchen wir für den CX Bereich ab sofort Praktikanten (w/m/d) für ein 3-6 monatiges Praktikum in Hamburg.

Deine Aufgaben

  • Datenaufbereitung, -verarbeitung und -validierung mit Excel (und/oder SPSS)
  • Mitarbeit bei der Auswertung und Interpretation von Ergebnissen
  • Aufbereitung der Ergebnisse in Form von Managementpräsentationen (PowerPoint)
  • Vielseitiges Testing von Fragebögen unterschiedlicher Befragungsmethoden

Dein Profil

  • Student (w/m/d) der Wirtschaftswissenschaften, der Sozialwissenschaften, der Psychologie, der Wirtschaftsinformatik o.Ä. ab dem dritten Semester
  • Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse
  • Idealerweise SPSS- oder Python-Kenntnisse
  • Souveränes Auftreten, professioneller Arbeitsstil und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • Ein hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit sowie Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance erste Berufserfahrungen in einem attraktiven, internationalen Umfeld zu sammeln. Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und außerordentlich spannende Projekte im globalen Umfeld.  

Während deines Praktikums wirst du von einem Mentor betreuut, der dich bei deiner Einarbeitung und Weiterentwicklung unterstützt. Bei uns hast du außerdem die Möglichkeit an einem breiten Angebot an internationalen online Trainings teilzunehmen. 

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Praktikumsbeginns und der Dauer des Praktikums. 

Dein Ansprechpartner für weitere Fragen:
  • Kirsten Haack
  • Senior Executive HR
  • +49 40 80096 4162