Praktikant (w/m/d) – Brand Health Tracking

  • Ipsos GmbH
  • Hamburg
  • Nürnberg
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Die Service Line Brand Health Tracking unterstützt unsere Kunden in der zielgerichteten Führung ihres wichtigsten Assets, der Marke. Wir verfolgen, wie die verschiedenen klassischen und digitalen Marketingaktivitäten dazu führen, neue Kunden zu gewinnen oder dass aktuelle Kunden mehr und häufiger kaufen. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob sich das Denken und Fühlen der (potentiellen) Kunden zielgerecht verändert und die Attraktivität der Marke im Wettbewerbsumfeld zunimmt. Unsere Mission ist es, die Marken unserer Kunden erfolgreicher zu machen.  

Für den Bereich Brand Health Tracking (BHT) suchen wir vorzugsweise ab 1. September einen Praktikanten (w/m/d) für ein 5-6 monatiges Praktikum in Nürnberg oder Hamburg.

Deine Aufgaben

  • Mitarbeit an der Organisation und der Durchführung von Marken- und Werbetracking-Studien: Unterstützung der Projektleitung in allen Prozessschritten der Marktforschung: von der Angebotserstellung, der Fragebogenentwicklung, der Erfassung und der Auswertung bis hin zur Analyse von Marktforschungsdaten und der Vorbereitung von Ergebnispräsentationen
  • Selbstständiges Arbeiten und eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben und Projektschritten
  • Zusammenarbeit im internationalen Ipsos Netzwerk bei der Bearbeitung globaler Studien

Dein Profil

  • Student (w/m/d) der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie o.ä.
  • Interesse und Spaß an der Marktforschung und am Thema Marke
  • Teamfähigkeit und Sorgfalt – auch unter Zeitdruck
  • Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse insbesondere in Excel, PowerPoint, MS Teams und Outlook

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, erste Berufserfahrungen in einem attraktiven, internationalen Umfeld zu sammeln. Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und außerordentlich spannende Projekte im globalen Umfeld.  

Während deines Praktikums wirst du von einem Mentor betreut, der dich bei deiner Einarbeitung und Weiterentwicklung unterstützt. Bei uns hast du außerdem die Möglichkeit, an einem breiten Angebot an internationalen online Trainings teilzunehmen. 

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Praktikumsbeginns und der Dauer des Praktikums. 
  • Kirsten Haack
  • Senior Executive HR
  • +49 40 80096 4162