Junior UX Consultant (w/m/d)

  • Hamburg
  • München
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Unser globales Ipsos UX Team ergänzt und erweitert mit seinen UX -Services unsere Ipsos Marktforschung Kompetenzen.  Neue Technologietrends bieten die Möglichkeit, außergewöhnliche Benutzererlebnisse (UX) zu schaffen. Das UX Team hilft Markenversprechen einzulösen, indem sie das Benutzererlebnis mit den Erwartungen der Benutzer in Einklang bringen, um intuitive und einprägsame Produkte zu schaffen, die Zufriedenheit und Loyalität fördern. Begeisternde Nutzererlebnisse sind unsere Leidenschaft.

Bei uns hast du die Möglichkeit, Experte für UX-Forschung zu werden und gemeinsam mit Kollegen und unseren Kunden daran zu arbeiten, die digitale Welt um uns einfacher und smarter zu gestalten, damit jeder Touchpoint eine Erfahrung ist, die Freude bereitet.  Du erhältst eine umfassende Einarbeitung, arbeitest aber gleichzeitig von Beginn an in unseren Projekten für nationale und internationale Kunden selbstständig mit.

 

Deine Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Durchführung von User Research zur Generierung von Insight (Interviews, Audits, Benchmarks Personas, Journeys etc.)
  • Projektmanagement, inklusive Koordination interner und externer Dienstleister
  • Durchführung verschiedener Arten von Testsessions und Interviews
  • Moderation von Workshops mit Kunden und Nutzern
  • Analyse und Interpretation verschiedener Daten und Erstellen von Ergebnisberichten
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Studienkonzepten
  • Erstellen und kalkulieren von Angeboten

Dein Profil

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Psychologie, Digital Media Marketing / Design, Medienwissenschaften, Psychologie bzw.  anderen relevanten Fachbereichen oder eine vergleichbare Ausbildung im UX Bereich
  • Erste praktische Erfahrungen in der Marktforschung,  in UX Research Projekten oder Interviewführung
  • Methodenkenntnisse im Bereich der User Experience und Usability und erste Erfahrung in der Koordination von Projekten
  • Hohe Technikaffinität, Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Kommunikationsstärke, inklusive Präsentationserfahrung
  • Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Kreativität und Freude an klarer, inspirierender Darstellung von Ergebnissen
  • Fließend Deutsch auf Muttersprachniveau sowie sehr gutes Englisch
  • Lust und Ausdauer Dinge zu bewegen und leidenschaftlich an der Lösung komplexer UX-Aufgaben zu arbeiten
  • Keine Angst vor neuen Technologien und der Verwendung eben dieser

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Individuelles Onboarding
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei 
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.  

 
  • Herr Hartmut Schäfer
  • Manager HR
  • +49 69 247470 2713