(Junior) Research Executive (w/m/d) – Mobility & Technology

  • Berlin
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Nürnberg
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!
 
Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.
 
Mit über 1.000 Forschern, vertreten in mehr als 80 Ländern ist Ipsos Understanding Unlimited oder kurz Ipsos UU – weltweit das führende Netzwerk qualitativer Forschung.
Bei Ipsos UU arbeiten wir nach dem Prinzip „Bringing Life to life“.  Wir beobachten Menschen in ihrem wirklichen Leben – und haben dabei immer das große Ganze im Blick, um so eine Fülle frischer Insights zu generieren und verborgene Zusammenhänge aufzudecken.
 
Die uneingeschränkte Vernetzung von Wissen ist unsere oberste Maxime. Strategisches Denken ist unser Antrieb, Veränderungen sind unsere Zukunftsvision.

Deine Aufgaben

  • Betreuung unserer Forschungsprojekte in den Themenfeldern Mobilität & Technologie
  • Durchführung bzw. Moderation verschiedener (Online-)Interviews, Online-Diskussionen etc.
  • Qualitative Analyse verschiedener Daten
  • Entwicklung von Studienkonzepten
  • Erstellen und Kalkulieren von Angeboten
  • Betreuung von Kunden im Team

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in der Marktforschung, Marketing, Kommunikation und Methodenkenntnisse im Bereich qualitativer Online- und Offline-Forschung (z.B. durch ein Praktikum)
  • Marketingorientierung, Eigeninitiative sowie Kommunikationsstärke
  • Verhandlungssichere Deutsch- & sehr gute Englischkenntnisse
  • Affinität zu Mobilitätsthemen

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Du wirst Teil des qualitativ-psychologisch forschenden Teams für „Human Centered Design“ und bekommst unter anderem die Möglichkeit, Dich an der Entwicklung von zukünftigen kunden- und nutzerorientierten Mobilitätsprodukten und -services zu beteiligen. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Automotive, öffentlicher Verkehr, Technologie und (digitale) Dienstleistungen. UX Research und die Anwendung von UX Methoden werden ebenfalls Teil Deines Aufgabenfeldes sein.


Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Globales Arbeiten mit Kollegen und Kunden aus der ganzen Welt
  • Dynamisches, projektbasiertes Arbeiten über Branchen und Themenfelder hinweg
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei
  • Company Bike
  • Mobiles Arbeiten

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.  

Dein Ansprechpartner für weitere Fragen:

 
  • Maria Neumüller
  • Executive HR
  • +49 911 32153 3242