Junior Research Executive (w/m/d) – Market Strategy & Understanding

  • Hamburg
  • Nürnberg
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher:innen und Berater:innen aus Leidenschaft. Märkte und Konsument:innen jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativstes Marktforschungsunternehmen fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Die Service Line Market Strategy & Understanding (MSU) ist eine der global existenten Ipsos Spezialisierungen, die na­ti­o­na­le wie in­ter­na­tio­na­le Markt­for­schungs­stu­di­en in den Be­rei­chen FMCG, OTC, Retail, Durables und Ser­vi­ces be­treuen. Der inhaltliche Schwer­punkt liegt hier­bei auf Mar­ke­ting­fra­ge­stel­lun­gen rund um die The­men Markt, Mar­ke und Shopper.

Die Vielfalt der Projekte reicht von Grundlagenstudien, U&A-Projekte, Journey-Anfragen, Segmentationen bis hin zu strategischen Markenpositionierungsstudien.

Deine Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Untersuchungskonzepten, Datenanalyse und Ergebnisaufbereitung
  • Projektmanagement
  • Eigenverantwortliche Koordination interner und ggf. externer Dienstleister
  • Projektbezogen erste Kundenkontakte
  • Perspektive: Übernahme von Aufgaben in der Kundenbetreuung, -beratung -akquisition 

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, möglichst mit Schwerpunkt BWL/Marketing/Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaft (Basis Marketingwissen ist aber Voraussetzung)
  • Methodenkenntnisse im Bereich empirischer Sozialforschung oder quantitativer Marketingforschung (Kenntnisse multivariater Verfahren und von SPSS sind von Vorteil)
  • Erste Erfahrung in der Koordination von Projekten
  • Marketingorientierung
  • Eigeninitiative
  • Leidenschaft für Zahlen und gesunde Neugier
  • Kommunikationsstärke (erste Präsentationserfahrung)
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Flexible Arbeitszeit
  • Individuelles Onboarding, inklusive Teilnahme an Generation Ipsos
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Company Bike
  • Ipsos corporate benefits für unsere Mitarbeitenden
  • Ermäßigtes HVV-Ticket 
  • Mobiles Arbeiten

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.  

Bei Fragen wende dich bitte an:
  • Maria Neumüller
  • Executive HR
  • +49 911 32153 3242