Junior Research Executive (w/m/d) – Market Strategy & Understanding
- Hamburg
- Nürnberg
Ipsos
Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!
Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.
Die Service Line Market Strategy & Understanding (MSU) ist eine der global existenten Ipsos Spezialisierungen, die nationale wie internationale Marktforschungsstudien in den Bereichen FMCG, OTC, Retail, Durables und Services betreuen. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt hierbei auf Marketingfragestellungen rund um die Themen Markt, Marke und Shopper.
Die Vielfalt der Projekte reicht von Grundlagenstudien, U&A-Projekte, Journey-Anfragen, Segmentationen bis hin zu strategischen Markenpositionierungsstudien.
Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.
Die Service Line Market Strategy & Understanding (MSU) ist eine der global existenten Ipsos Spezialisierungen, die nationale wie internationale Marktforschungsstudien in den Bereichen FMCG, OTC, Retail, Durables und Services betreuen. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt hierbei auf Marketingfragestellungen rund um die Themen Markt, Marke und Shopper.
Die Vielfalt der Projekte reicht von Grundlagenstudien, U&A-Projekte, Journey-Anfragen, Segmentationen bis hin zu strategischen Markenpositionierungsstudien.
Deine Aufgaben
- Mitarbeit bei der Entwicklung von Untersuchungskonzepten, Datenanalyse und Ergebnisaufbereitung
- Projektmanagement
- Eigenverantwortliche Koordination interner und ggf. externer Dienstleister
- Projektbezogen erste Kundenkontakte
- Perspektive: Übernahme von Aufgaben in der Kundenbetreuung, -beratung und Kundenakquisition
Dein Profil
- Abgeschlossenes Hochschulstudium, möglichst mit Schwerpunkt BWL/Marketing/Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaft (Basis Marketingwissen ist aber Voraussetzung)
- Methodenkenntnisse im Bereich empirischer Sozialforschung oder quantitativer Marketingforschung (Kenntnisse multivariater Verfahren und von SPSS sind von Vorteil)
- Erste Erfahrung in der Koordination von Projekten
- Marketingorientierung
- Eigeninitiative
- Leidenschaft für Zahlen und gesunde Neugier
- Kommunikationsstärke (erste Präsentationserfahrung)
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten
Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.
Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:
Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:
- Individuelles Onboarding, inklusive Teilnahme an Generation Ipsos
- Breites Angebot an internationalen online Trainings
- 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
- Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei
- Flexible Arbeitszeit
- Mobiles Arbeiten
- Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)
- Ermäßigtes HVV-Ticket
Kontaktiere uns!
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
- Maria Neumüller
- Executive HR
- +49 911 32153 3242