(Junior) Research Executive (w/m/d) – Healthcare

  • München
  • Nürnberg
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Ipsos Healthcare ist der weltweit führende Anbieter von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien im Pharma- und Medizintechnik-Bereich. Im Fokus stehen die Ärzte, medizinisches Fachpersonal und vor allem auch Patienten. Unser Angebot an Lösungsansätzen ist sehr vielfältig. In Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern führen wir z.B. Markenwert- und Marktpotential­analysen, Social Listening Projekte oder auch ethnographische Studien durch. 

Deine Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Konzeption quantitativer und qualitativer Marktforschungsprojekte, z.B. im Rahmen der Angebotserstellung
  • Organisation und Durchführung nationaler und internationaler Marktforschungsstudien in deutscher und englischer Sprache (z.B. Erstellung von Befragungs-Materialien, Moderation von Einzelinterviews, Steuerung der Programmierung und der Feldarbeit, etc.)
  • Erstellung von Projekt-Kalkulation sowie Verantwortlichkeit für das Projekt-Controlling und das Kostenmanagement
  • Datenanalyse, Auswertung der Studienergebnisse und Berichtslegung
  • Mitwirkung bei der Ergebnis-Präsentation bei Kunden in deutscher und englischer Sprache
  • Austausch mit dem globalen und europäischen Healthcare-Team
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung und Entwicklung neuer Forschungs-Tools

Dein Profil

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Marktforschung, der Sozialwissenschaften, der Psychologie, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsgeographie, Gesundheitsökonomie
  • Gute Grund-Kenntnisse des qualitativen und quantitativen Methodenspektrums
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikations- und Organisationsstärke sowie unternehmerisches Denken
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit hohem Maß an Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, etc.)
  • Idealerweise kannst du bereits erste Praktika in der Marktforschung vorweisen
  • Du kennst dich mit den Gegebenheiten des deutschen Gesundheitsmarktes aus und / oder bist neugierig sich in derartige medizinische Themen einzuarbeiten 

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Individuelles Onboarding
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei 
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.  

 
  • Herr Hartmut Schäfer
  • Manager HR
  • +49 69 247470 2713