Junior Research Executive (w/m/d) – Customer Experience

  • Ipsos GmbH
  • Hamburg
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Im Bereich Customer Experience (CX) arbeiten wir als Partner führender (inter-) nationaler Unternehmen daran, durch bessere Customer Experience echten Mehrwert zu generieren. Weil wir wissen, dass exzellente Kundenerfahrung einer der zentralen Treiber für langfristigen Erfolg im Markt ist.

Unser Anspruch ist es dabei, „Game Changer“ zu sein. Von State-of-the-Art Research bis hin zum Management von Technologie Plattformen: CX nicht nur zu messen und zu analysieren, sondern gemeinsam mit unseren Kunden auf ein neues Niveau zu heben.

Deine Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Untersuchungskonzepten, Datenanalyse und Ergebnisaufbereitung
  • Projektmanagement
  • Eigenverantwortliche Koordination interner und ggf. externer Dienstleister
  • Projektbezogen erste Kundenkontakte
  • Perspektive: Übernahme von Aufgaben in der Kundenbetreuung, -beratung und Kundenakquisition

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, möglichst mit Schwerpunkt BWL/Marketing/Wirtschafts-, Sozial-, Kommunikationswissenschaft oder Psychologie (Basis Marketingwissen ist Voraussetzung)
  • Methodenkenntnisse im Bereich der empirischen Sozialforschung oder quantitativen Marketingforschung (Kenntnisse multivariater Verfahren und von SPSS sind von Vorteil)
  • Erste Erfahrung in der Koordination von Projekten
  • Kommunikationsstärke
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Eigeninitiative und eine Leidenschaft für Zahlen sowie gesunde Neugier an Marktgeschehnissen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Optional: erste Berufserfahrung in der Marktforschung (z.B. durch Praktika)

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Individuelles Onboarding
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei 
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)
  • Ermäßigtes HVV-Ticket

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.  

 
  • Julia Uebelacker
  • Manager HR
  • +49 911 32153 3319