(Junior) Research Executive (w/m/d) – Audience Measurement

  • Hamburg
  • Publiziert: 21.04.2021
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Ipsos Audience Measurement führt qualitative und quantitative Marktforschungsprojekte für namhafte nationale und internationale Kunden aus der Medienbranche durch. Wir sind darauf spezialisiert, die Anzahl und das Profil von Personen zu schätzen, die Medieninhalte nutzen - egal, ob in TV, Radio, Zeitungen, Zeitschriften, Internet oder Out of Home. Darüber hinaus werden in vertiefenden Studien Inhalte der Medien und die Qualität als Werbeträger untersucht.
 
Hast du Lust, in einem interessanten, spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld zu arbeiten, das immer wieder neue Herausforderungen und Zugang zu einer Vielzahl von Forschungsmethoden bietet?

Deine Aufgaben

  • Konzeption und Umsetzung quantitativer (teilweise auch qual-quant) Marktforschungsprojekte für Medienunternehmen,
  • Organisation und Durchführung nationaler und internationaler Marktforschungsstudien in deutscher und englischer Sprache
  • Erstellung von Projekt-Kalkulationen sowie Verantwortlichkeit für das Projekt-Controlling und das Kostenmanagement
  • Datenanalyse, Auswertung der Studienergebnisse und Berichtslegung

Dein Profil

  • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Medien- und Werbeforschung instituts- oder agenturseitig sind zwingend notwendig
  • Wir möchten, dass du mitdenkst und es dir Freude macht, Aufgaben zu lösen. Dass du gerne planst, dieses eigenständig umsetzt und dann mit Freude auf dein Ergebnis blickst
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Marktforschung, der Sozialwissenschaften, der Psychologie, Kommunikationswissenschaften oder Medienwissenschaften ist wünschenswert

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Individuelles Onboarding, inklusive Teilnahme an Generation Ipsos
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)
  • Ermäßigtes HVV-Ticket 

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.  

Dein Ansprechpartner für weitere Fragen:
  • Gabriela Alejandra Rivas Rivas
  • Executive HR
  • +49 40 80096 4124