Junior Consultant (w/m/d) – Customer Experience
- Hamburg
Ipsos
Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher:innen und Berater:innen aus Leidenschaft. Märkte und Konsument:innen jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!
Als #1 innovativstes Marktforschungsunternehmen fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.
Unser Anspruch ist es dabei, „Game Changer“ zu sein. Von State-of-the-Art Research bis hin zum Management von Technologie Plattformen: CX nicht nur zu messen und zu analysieren, sondern gemeinsam mit unseren Kunden auf ein neues Niveau zu heben.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Customer Experience Teams in Hamburg einen Junior Consultant (w/m/d) – Customer Experience.
Als #1 innovativstes Marktforschungsunternehmen fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.
Unser Anspruch ist es dabei, „Game Changer“ zu sein. Von State-of-the-Art Research bis hin zum Management von Technologie Plattformen: CX nicht nur zu messen und zu analysieren, sondern gemeinsam mit unseren Kunden auf ein neues Niveau zu heben.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Customer Experience Teams in Hamburg einen Junior Consultant (w/m/d) – Customer Experience.
Deine Aufgaben
- Organisation und Durchführung nationaler und internationaler Marktforschungsstudien in deutscher und englischer Sprache
- (Mitarbeit bei der) Entwicklung von Untersuchungskonzepten, Datenanalyse und Ergebnisaufbereitung
- Konzeption, Implementierung, Steuerung und Optimierung von Prozessen für (automatisierte) Datenerhebung, -zusammenführung und Reporting
- Eigenverantwortliche Koordination interner und ggf. externer Dienstleister
- Projektbezogen erste Kundenkontakte
- Perspektive: Übernahme von Aufgaben in der Kundenbetreuung und -beratung sowie Weiterentwicklung im Bereich der technischen Umsetzung von Projekten
Dein Profil
- Abgeschlossenes berufsrelevantes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Psychologie o.a.)
- Methodenkenntnisse im Bereich der empirischen Sozialforschung oder quantitativen Marketingforschung (Kenntnisse multivariater Verfahren und von SPSS sind von Vorteil)
- Kommunikationsstärke
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Eigeninitiative und eine Leidenschaft für Zahlen sowie gesunde Neugier auf Marktgeschehnisse
- Idealerweise Erfahrung mit Programmiersprachen wie Python oder R
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.
Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:
Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:
- Individuelles Onboarding
- Breites Angebot an internationalen online Trainings
- 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
- Flexible Arbeitszeit
- Mobiles Arbeiten
- Company Bike
- Ipsos corporate benefits für unsere Mitarbeitenden
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Workation
Kontaktiere uns!
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Bei Fragen wende dich bitte an:
Bei Fragen wende dich bitte an:
- Maria Neumüller
- Executive HR
- +49 911 32153 3242