Junior Consultant (w/m/d) – Customer Experience

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  • Hamburg
  • München
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Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Im Bereich Customer Experience (CX) arbeiten wir als Partner führender internationaler Unternehmen daran, durch bessere Customer Experience echten Mehrwert zu generieren. Weil wir wissen, dass exzellente Kundenerfahrung einer der zentralen Treiber für langfristigen Erfolg im Markt ist.

Unser Anspruch ist es dabei, „Game Changer“ zu sein. Von State-of-the-Art Research bis hin zum Management von Technologie Plattformen: CX nicht nur zu messen und zu analysieren, sondern gemeinsam mit unseren Kunden auf ein neues Niveau zu heben.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Customer Experience Teams in München, Nürnberg und Hamburg einen Junior Consultant (w/m/d) – Customer Experience.

Deine Aufgaben

  • Mitwirkung bei internationalen Customer Experience Programmen und Forschungsprojekten in interdisziplinären Teams
  • Unterstützung im Management von Prozessabläufen von CX Programmen, Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie deren Umsetzung
  • Unterstützung und Beratung nationaler und internationaler Kunden beim Design von Customer Experience Lösungen und deren Program Features (z.B. cloudbasierte SaaS Plattformen)
  • Eigenständige Analyse von Daten, Interpretation und Aufbereitung der Ergebnisse in Form von Managementpräsentationen sowie Begleitung von Workshops/Ergebnispräsentationen
  • Eigenverantwortliche Durchführung / Steuerung eigener Workstreams im Rahmen größerer CX Programme

Dein Profil

  • Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und erste Berufserfahrung
  • Ausgeprägte analytische Kenntnisse, großes Interesse an Customer Experience sowie idealerweise Methodenwissen im Customer Journey Management
  • Interesse an marktüblichen Softwarelösungen wie Salesforce oder CX Management SaaS (bspw. Medallia oder Qualtrics)
  • Idealerweise Erfahrung mit Analytics Sprachen wie SPSS, Python oder R
  • Sehr gute Deutsch-​ und Englischkenntnisse
  • Ein professioneller und strukturierter Arbeitsstil und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Hohe Affinität für Technologie und digitale Lösungen
  • Spaß am gemeinsamen Erfolg in einem starken Team

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln. Flexibles und agiles Arbeiten im Rahmen einzigartiger CX Programme und die Möglichkeit, Dinge gemeinsam weiterzuentwickeln, gehören bei uns dazu.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Individuelles Onboarding
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei 
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Company Bike
  • Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.  
  • Maria Neumüller
  • Executive HR
  • +49 911 32153 3242