Customer Experience Researcher (w/m/d)

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Customer Experience Researcher (m/w/d)

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Forschende und Berater:innen aus Leidenschaft. Gesellschaft und Märkte, Bürger:innen und Konsument:innen jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kund:innen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Im Bereich Customer Experience (CX) arbeiten wir als Partner führender internationaler Unternehmen daran, durch bessere Customer Experience echten Mehrwert zu generieren. Weil wir wissen, dass exzellente Kundenerfahrung einer der zentralen Treiber für langfristigen Erfolg im Markt ist.

Unser Anspruch ist es dabei, „Game Changer“ zu sein. Von State-of-the-Art Research bis hin zum Management von Technologie Plattformen: CX nicht nur zu messen und zu analysieren, sondern gemeinsam mit unseren Kunden auf ein neues Niveau zu heben.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Customer Experience Teams in München, Nürnberg und Hamburg einen Customer Experience Researcher (w/m/d).

Deine Aufgaben

  • Durchführung von internationalen Customer Experience Programmen und Forschungsprojekten in interdisziplinären Teams
  • Management der Prozessabläufe von CX Programmen, Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie deren Umsetzung
  • Unterstützung und Beratung nationaler und internationaler Kunden beim Design von Customer Experience Lösungen und deren Program Features (z.B. cloudbasierte SaaS Plattformen)
  • Analyse von Daten, Interpretation und Aufbereitung der Ergebnisse in Form von Managementpräsentationen sowie Begleitung von Workshops/
  • Ergebnispräsentationen
  • Durchführung / Steuerung eigener Workstreams im Rahmen größerer CX Programme

Dein Profil

  • Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder im Customer Experience Management bei einem B2C oder B2B Unternehmen
  • Kenntnisse von Customer Experience Lösungen/ Customer Journey Management
  • Interesse an marktüblichen Softwarelösungen wie Salesforce oder CX Management SaaS (bspw. Medallia oder Qualtrics)
  • Idealerweise Erfahrung mit Analytics Sprachen wie SPSS, Python oder R
  • Sehr gute Deutsch-​ und Englischkenntnisse
  • Ein professioneller und strukturierter Arbeitsstil
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit sicherem Auftreten vor Kunden
  • Hohe Affinität für Technologie und digitale Lösungen
  • Spaß am gemeinsamen Erfolg in einem starken Team

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Mobiles Arbeiten und Arbeiten in einem modern ausgestatteten, freundlichen Büro an unseren Standorten
  • Ein Mix aus Technologie und Kundenorientierung
  • Breites Angebot an (internationalen) Trainings und Weiterbildungen
  • Vielfältige persönliche Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Individuelles Onboarding
  • Company Bike
  • Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)
  • Flexible Arbeitszeit

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.  
  • Maria Neumüller
  • Executive HR
  • +49 911 32153 3242