Consultant (w/m/d) – Ipsos Strategy3

  • Berlin
  • Hamburg
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos Strategy3

Ipsos Strategy3 ist eine international führende Beratung in den Bereichen Markenstrategie, Marketing, und Innovation. Mit Hauptsitz in New York City und Büros in den USA, UK, Frankreich, und China, und zweistelligem Wachstum seit mehreren Jahren, ist es 2021 soweit: wir starten in Deutschland! Für unser S3 Deutschland Gründungsteam am Standort Hamburg suchen wir nun hochmotivierte, kreativ und analytisch gleichermaßen begabte Macherinnen und Macher, die die Markenwelt unserer Kunden und deren Kunden nachhaltig verändern wollen und vor der Herausforderung, einen neuen Standort zusammen zu starten, nicht zurückscheuen.
 
Wir suchen wissenshungrige Marken-Enthusiasten, die das Potenzial sehen, wo andere bei den Problemen halt machen – und die ihre ganz eigene Mischung aus analytischer und kreativer Stärke mitbringen. Wenn du dich in den Tiefen von Powerpoint-Decks und Excel-Modellen genauso wohl fühlst wie in einer hitzigen Debatte über den kulturellen Wert der Gala oder von Game of Thrones, dann sollten wir uns unterhalten. Für unsere Art, zu Arbeiten und Kunden zu begeistern, brauchst du diese Vielseitigkeit - gepaart mit Weitblick, Neugier, Selbstbewusstsein, und einem natürlichen Führungssinn.

Deine Aufgaben

  • Alles interessant finden: Als Consultant findest du dich innerhalb kurzer Zeit in neue Branchen und Themenfelder ein und identifizierst zentrale Fragestellungen, Herausforderungen und Trends
  • Kreativ strukturieren, strukturiert kreativ sein: Gemeinsame Gestaltung von Beratungs- und Projektansätzen, Frameworks und Templates
  • Analysieren & extrapolieren: Quantitative und qualitative Marktforschungsergebnisse auswerten und in das strategisch relevante „So What“ überführen
  • Vorausschauen und -handeln: Proaktives Vorschlagen, Antizipieren und Planen zentraler Projekt- und Geschäftsentwicklungsmeilensteine
  • Die richtigen Fragen stellen: ob im konstruktiven In-Frage-Stellen bestehender Ansätze oder in der Planung und Führung von Stakeholder Interviews im Rahmen von Beratungsprojekten
  • Eigenständig den Überblick behalten: Management definierter Workstreams im Rahmen großer Markenstrategie- und Innovationsprojekte
  • Überzeugend kommunizieren & lenken: Vorbereitung, Organisation und Co-Moderation von globalen Kundenpräsentationen, -brainstormings und -workshops
  • Neugierig bleiben: dich eigenständig und proaktiv mit Literatur, Trends und Thought Leadership aus den Bereichen Markt- und Markenstrategie, kundenzentrisches Denken und Innovation befassen und diese kontinuierlich in unsere Arbeit einbringen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit hervorragenden Leistungen von einer (gern auch internationalen) Top-Universität
  • 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in Unternehmensberatung, Markenstrategie, Marketing, Forschung, oder auch als Gründer – wobei der spezifische Bereich hier weniger wichtig ist als das, was du erreicht hast
  • Starke Projektmanagement Skills und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig unter Kontrolle zu haben
  • Erwiesene Führungsfähigkeiten, vertikal und lateral
  • Offenheit für, und erste Erfahrung im, Mentoring und Coaching anderer
  • Starker Geschäftssinn und die Bereitschaft, den Status quo zu hinterfragen
  • Leidenschaft für Marken (aus allen Lebens- und Geschäftsbereichen), Marketing und Innovation
  • Schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsstärke auf Englisch und Deutsch
  • Echte Wertschätzung und Respekt für Funktionen und Expertise ganz außerhalb deiner eigenen
  • Eine eigene Perspektive sowie Neugier und Offenheit für Perspektivwechsel

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Individuelles Onboarding
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Company Bike
  • Ipsos corporate benefits für unsere Mitarbeitenden
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Workation

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

Weitere Informationen über Ipsos Strategy3 findest du hier: https://www.ipsosstrategy3.com

Bei Fragen wende dich bitte an:
  • Maria Neumüller
  • Executive HR
  • +49 911 32153 3242