CX Specialist Data Processing and Dashboards (w/m/d)

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  • Hamburg
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Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Im Bereich Customer Experience (CX) arbeiten wir als Partner führender internationaler Unternehmen daran, durch bessere Customer Experience echten Mehrwert zu generieren. Weil wir wissen, dass exzellente Kundenerfahrung einer der zentralen Treiber für langfristigen Erfolg im Markt ist.

Unser Anspruch ist es dabei, „Game Changer“ zu sein. Von State-of-the-Art Research bis hin zum Management von Technologie Plattformen: CX nicht nur zu messen und zu analysieren, sondern gemeinsam mit unseren Kunden auf ein neues Niveau zu heben.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Customer Experience Teams in München und Hamburg für unsere IT-basierten CX-Programme - darunter auch ein weltweites CX-Programm für einen Premiumherstellter im Automobilbereich eine/n CX Specialist Data Processing and Dashboards (w/m/d).

Deine Aufgaben

  • Konzeption, Implementierung, Steuerung und Optimierung von Prozessen für automatisierte Datenerhebung, -zusammenführung und Reporting in einem End-to-end/Echtzeit-Umfeld
  • Konfiguration von Business-Plattformen und Reporting-Lösungen in den Bereichen Customer Feedback, Text/Data Analytics und Datenintegration auf Basis von Ipsos-internen sowie externen Lösungen (z.B. Questback/ Tivian, Qualtrics)
  • Management der Change Requests und Releases in Zusammenarbeit mit unseren Customer Success Managern und der IT in Planung und Umsetzung
  • Übersetzung der Kundenanforderungen in Lösungsvorschläge zusammen mit der Ipsos IT als Basis unserer Angebotserstellung, auf Wunsch auch im direkten Kundenkontakt

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder einer IT-nahen Fachrichtung
  • Erste Berufserfahrung in einer IT-nahen Rolle idealerweise mit Fokus auf Customer Experience, Kundenfeedback-Management, CRM, Business Intelligence, Management Dashboards
  • Erfahrungen und besonderes Interesse an Datenintegrationsthemen, Anwendung von Software-Lösungen (z.B. Questback, Sales Force, Qualtrics) und idealerweise Kenntnisse in z.B. Python
  • Sehr gutes Prozessverständnis sowie präzises analytisches Arbeiten
  • Kommunikations- und Organisationsstärke sowie ausgeprägte Lösungsorientierung
  • Sehr gute Englischkenntnisse und sehr gute Kenntnisse in MS-Office Produkten
  • Erfahrung in der Nutzung von Ticketing Tools wie z.B. Atlassian JIRA/ Confluence wünschenswert
  • Ein hohes Maß an Engagement, Neugierde und Flexibilität sowie viel Spaß an der Teamarbeit

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln. Flexibles und agiles Arbeiten im Rahmen einzigartiger CX Programme und die Möglichkeit, Dinge gemeinsam weiterzuentwickeln, gehören bei uns dazu.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Individuelles Onboarding
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei 
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.  
  • Maria Neumüller
  • Executive HR
  • +49 911 32153 3242