Business Development Manager (w/m/d) – Creative Excellence

  • Berlin
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Nürnberg
scheme imagescheme imagescheme image

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher:innen und Berater:innen aus Leidenschaft. Märkte und Konsument:innen jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativstes Marktforschungsunternehmen fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Die Service Line Creative Excellence hilft unseren Kunden bei der Identifikation von starken Werbeideen und mit der zielgerichteten und systematischen Verbesserung ihrer Werbung. Und dies über den gesamten Werbeentwicklungsprozess: Von der ersten Idee bis hin zur tatsächlichen Performance im Markt.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung an einem unserer Standorte in Hamburg, Nürnberg, Frankfurt, Berlin oder München, die Stelle kann auch in Teilzeit (80%) besetzt werden.

Deine Aufgaben

  • Identifikation und Mapping von Forschungsprogrammen im Bereich Werbewirkungsforschung, einschließlich Pretesting und Posttesting
  • Identifikation relevanter Kontaktpartner auf Fach- und Marktforschungsseite
  • Entwicklung von Vertriebskonzepten zur Gewinnung der identifizierten Kunden
  • Vorstellung und Vertrieb unserer CRE-Lösungen in Kunden-Terminen vor Ort
  • Umsetzung der Vertriebskonzepte in enger Zusammenarbeit mit unserer Client Organisation und dem Fachbereich CRE
  • Aufbau, Entwicklung und Pflege langfristiger Beziehungen zu Kreativ-Agenturpartnern
  • Teilnahme an Industrie-Events (Effie)
  • Sprecher:in bei Konferenzen & Messen
  • Durchführung von Webinaren

Dein Profil

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer führenden Kreativ-Agentur, einer Marktforschungsagentur
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Geschäftsentwicklung (CPG/Retail, Tech/Telecoms, Media, Automotive) und nachweisbarer Erfolg in der Entwicklung neuer Geschäftsfelder
  • Expertise in den Bereichen Werbung/ Werbestrategien – insbesondere globale Werbekunden – sowie Markenmanagement/ Markenentwicklung/ Markenführung
  • Ausgeprägte Stärke im Kundenbeziehungsmanagement
  • Präsentationserfahrung sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Bereitschaft proaktiv und abteilungsübergreifend mit anderen Stakeholdern innerhalb von Ipsos Kunden und Projekte zu entwickeln und voranzutreiben
  • Idealerweise Kenntnisse relevanter Marktforschungsmethoden – speziell im Bereich der Werbe- und Kommunikationsforschung/ qualitative Forschung
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Individuelles Onboarding
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings  
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Company Bike
  • Ipsos corporate benefits für unsere Mitarbeitenden
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Workation

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

Bei Fragen wende dich bitte an:
 
  • Maria Neumüller
  • Executive HR
  • +49 911 32153 3242