Associate Insights Manager (w/m/d) – Market Strategy & Understanding

Associate Insights Manager (w/m/d) – Market Strategy & Understanding, 1. BildAssociate Insights Manager (w/m/d) – Market Strategy & Understanding, 2. BildAssociate Insights Manager (w/m/d) – Market Strategy & Understanding, 3. Bild

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher:innen und Berater:innen aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!
 
Die Service Line Market Strategy & Understanding (MSU) ist eine der globalen Ipsos Spezialisierungen, die nationale wie internationale Marktforschungsstudien in den Bereichen FMCG, Retail, Durables und Services betreuen. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt hierbei auf Marketingfragestellungen rund um die Themen Markt, Marke und Shopper.
 
Die Vielfalt der Projekte reicht von Grundlagenstudien, U&A-Projekten, Journey-Anfragen, Segmentationen bis hin zu strategischen Markenpositionierungsstudien.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Associate Insights Manager (w/m/d) für unsere Business Unit Market Strategy & Understanding an einem unserer Standorte in Hamburg, München, Frankfurt, Berlin oder Nürnberg.

Deine Aufgaben

  • Übersetzung der Kundenfragestellungen und -herausforderungen in moderne, zielgerichtete Forschungsansätze
  • Eigenverantwortliche Entwicklung und Durchführung von nationalen/internationalen U&As, Segmentierungs- und Markenstudien
  • Durchführung von Analysen und Ergebnisaufbereitungen
  • Ableitung von Insights sowie strategischer und operativer Handlungsempfehlungen
  • Präsentation der Ergebnisse
  • Selbständige Kundenakquise und -betreuung

Dein Profil

  • Mehrjährige Erfahrung in der Marktforschung (quantitativ) oder vergleichbarer Hintergrund
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, der Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, der Psychologie o. Ä.
  • Interesse und Spaß an der Welt der Marke sowie an den Chancen und Möglichkeiten der digitalen Marketingwelt
  • Analyse- und Präsentationsstärke sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Erfahrungen in der Anwendung und Interpretation multivariater Analyseverfahren und -Modelle
  • Interesse bzw. Erfahrung in der Durchführung von Workshops
  • Übernahme von Kundenbetreuung, -beratung -akquisition
  • Starke Kundenorientierung und hoher Qualitätsanspruch
  • Teamplayer:in
  • Hohe Eigeninitiative
  • Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Flexibilität
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.
Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: 
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Breites Angebot an internationalen Online-Trainings
  • Ipsos Corporate Benefits für unsere Mitarbeitenden
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Company Bike
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Workation

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.  
 
Bei Fragen wende dich bitte an:

 
  • Maria Bachmann
  • Executive HR
  • +49 911 32153 3242