Associate Insights Manager (w/m/d) – Creative Excellence
Ipsos
Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher:innen und Berater:innen aus Leidenschaft. Märkte und Konsument:innen jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!
Als #1 innovativstes Marktforschungsunternehmen fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.
Die Service Line Creative Excellence hilft unseren Kunden bei der Identifikation von starken Werbeideen und mit der zielgerichteten und systematischen Verbesserung ihrer Werbung. Und dies über den gesamten Werbeentwicklungsprozess: Von der ersten Idee bis hin zur tatsächlichen Performance im Markt.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Associate Insights Manager (w/m/d) – Creative Excellence an einem unserer Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Nürnberg oder München.
Deine Aufgaben
- Du berätst Kunden ganzheitlich zur strategischen Ausrichtung und zum Projektdesign von Werbeforschungsprojekten – insbesondere bei Pre- und Posttests.
- Du gehst aktiv auf neue Kunden zu, stellst unsere Lösungen überzeugend vor und entwickelst Kunden weiter.
- Du konzipierst, organisierst und führst eigenverantwortlich quantitative (und ggf. kombiniert quantitativ – qualitative) Marktforschungsprojekte auf nationaler und internationaler Ebene durch.
- Du erstellst Angebote und Kalkulationen.
- Du steuerst die Projektteams und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
- Du analysierst plattformgestützt die Ergebnisse, erstellst Berichte und präsentierst sie überzeugend.
- Du beteiligst dich an der Entwicklung und Implementierung neuer Forschungstools.
- Du setzt Eigen-Marketing-Maßnahmen um, zum Beispiel durch Publikationen oder Kongress-Teilnahmen.
- Du arbeitest abteilungsübergreifend innerhalb von Ipsos Deutschland und stehst im engen Austausch mit den globalen und europäischen Creative-Excellence-Teams.
Dein Profil
- Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Marktforschung, Sozialwissenschaften, Psychologie, Kommunikationswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich.
- Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der quantitativen (zusätzlich auch gerne qualitativen) Marktforschung, Mediaplanung oder strategischen Beratung in einer Werbeagentur oder einem ähnlichen Umfeld.
- Du hast Erfahrung in der Steuerung von nationalen und internationalen Projekten.
- Du besitzt ausgezeichnete Kenntnisse des quantitativen Methodenspektrums.
- Du bringst ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Kommunikations- und Organisationsstärke mit.
- Du hast grundsätzliches Interesse und Verständnis für Werbung und die Kreativ-Industrie im Allgemeinen.
- Du zeigst ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität.
- Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher.
- Du hast (erste) Erfahrung im Vertrieb von plattformgebunden Marktforschungslösungen und Spaß an der Entwicklung von (neuen) Kunden.
Wir bieten
Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:
- Individuelles Onboarding
- Breites Angebot an internationalen online Trainings
- 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
- Flexible Arbeitszeit
- Mobiles Arbeiten
- Company Bike
- Ipsos corporate benefits für unsere Mitarbeitenden
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Workation
Kontaktiere uns!
Bei Fragen wende dich bitte an:
- Evita Geier
- Talent Acquisition Specialist
- +49 911 32153 3206
