Associate Insights Manager (f/m/d) – Customer Experience Deutschland
Ipsos
Als #1 innovativstes Marktforschungsunternehmen fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.
Deine Aufgaben
- Ganzheitliche Beratung der Kunden zur Verbesserung ihrer Customer Experience – strategisch und operativ umgesetzt in konkrete Studien
- Eigenverantwortliche Konzeption, Organisation und Durchführung von quantitativen CX-Marktforschungsprojekten sowohl auf nationalem als auch internationalem Level
- Erstellung von Angeboten und Kalkulationen
- Zusammenstellung und Steuerung der Projektteams sowie Anleitung und Ausbildung der „juniorigen“ Team-Mitglieder
- Analyse der Ergebnisse und Berichtslegung sowie deren Präsentation
- Mitwirkung bei der Akquise von Kunden und dem Ausbau neuer Geschäftsfelder
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung neuer Forschungstools
- Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit innerhalb Ipsos Deutschland sowie enger Austausch mit den globalen und europäischen CX-Teams
- Umsetzung oder Begleitung von Eigen-Marketing-Maßnahmen (z.B. Publikationen, Kongress-Teilnahmen)
Dein Profil
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Marktforschung, der Sozialwissenschaften, der Psychologie, Kommunikationswissenschaften o.Ä.
- Relevante Berufserfahrung (mind. 3-5 Jahre) in der Marktforschung (auf Instituts- oder Unternehmensseite) oder auch im Bereich Customer Experience eines Unternehmens
- Ausgezeichnete Kenntnisse des quantitativen Methodenspektrums
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikations- und Organisationsstärke
- Ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität
- Erste Erfahrungen mit Software wie Qualtrics oder Medallia wünschenswert
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
Wir bieten
Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:
- Individuelles Onboarding
- Breites Angebot an internationalen online Trainings
- 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
- Flexible Arbeitszeit
- Mobiles Arbeiten
- Company Bike
- Ipsos corporate benefits für unsere Mitarbeitenden
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Workation
Kontaktiere uns!
Bei Fragen wende dich bitte an:
- Maria Bachmann
- Executive HR
- +49 911 32153 3242